Gepostet 31 Dezember 2023

Rechnung trotz Rücktritt

Ich hätte da mal eine Frage die ich ganz und garnicht versuchen kann ich hab so 4 mobil Anbieter probiert 2 davon (educom, spusu sowie yesss) hatte ich nicht wirklich Empfang hab immer innerhalb der 14 Tage rückttrietsecht gebrauch gemacht und es lief immer alles problemlos bis vor einer Woche da bekamm ich 2 Rechnungen 1 von mein aktuellen Anbieter und 1 was mich vollkommen verwundert hat von Yesss hab sofort yesss angerufen äes gab ein hin und her die dame meinte ja Höchstwerte für die verbrauchten min und MB ich meinte ja aberes ist doch egal ich habs ja getestet ob es bei mir geht und innerhalb der Frist vom rückrruf gebrauch gemacht dann meinte sie morgen meldet sich wer diesbezüglich was auch so war in der email stand ja sie haben Datentransfer betätigt und deswegen eine rechnung ich hab wieder das gleiche gesagt mit es war innerhalb der 14 tage frist und das ich bei mir nicht wirklich Empfang hatte.
Wer ist eure Meinung nach im Recht? Ich meine warum soll ich für ein Tarif zahlen was ich nicht nutze und in ca 8 tage vertrag beendet hab?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Altglascontainer's Avatar
    soweit ich weiß dürfen die genutzten Tage aliquot in Rechnung gestellt werden
    albaner's Avatar
    Autor
    Achso weil ich hatte das bis jetzt noch nie spusu und Educom haben nix verlangt
  2. vorname_nachname's Avatar
    educom und spusu sind doch beide im drei Netz, was soll da am Empfang Unterschied sein?
    albaner's Avatar
    Autor
    Yesss und Georg sind auch im A1 netz trotzdem hab ich mit Georg besseren Empfang und besseren download mbts als mit yesss an der exakt gleichen Stelle

    Warum genau kann ich dir nicht sagen (bearbeitet)