Gepostet vor 5 Tagen

VoWiFi - Mobilfunk-Discounter

Hallo zusammen,

weiß jemand bei welchem Mobilfunk-Discounter es VoWiFi gibt für Pixel-Geräte? Ich habe mal gelesen dass es manchmal funktioniert jedoch nur wenn man einen Patch installiert was ich aber nicht machen möchte. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung und kann hier weiterhelfen.

SG
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. mr_krabs's Avatar
    HoT funktioniert auf jeden Fall mit Pixel. Xoxo bei mir nur mit Patch-was aber auch in einer Minute erledigt war. Raiffeisen mobil soll laut Forum auch funktionieren. Educom hab ich auch getestet, dort funktioniert bei mir VoWifi, aber kein VoLTE (Pixel 8 Pro).

    Hier ein Überblick:
    Beitrag im Thema 'Pixel 6 VoLTE/VoWIFI' lteforum.at/mob…208 (bearbeitet)
    5252563's Avatar
    Autor
    Hab ein Pixel 7 und mit xoxo funktioniert bei mir nur VoLTE aber leider kein VoWiFi was für mich wichtiger wäre.
    Notfalls muss ich zu HoT wechseln oder zu Yesss was ja lt. Laex auch funktioneren soll.
  2. Laex's Avatar
    Yesss geht auch schon
    5252563's Avatar
    Autor
    Ohne Patch? Sprich out of the box?
  3. Email_Filtering's Avatar
    Erst einmal sollte geklärt werden von welcher Pixel-Serie (6er, 7er oder 8er) gerade die Rede ist / sein soll.

    Bevor VoWiFi unterstützt wird, muss in der Praxis erst einmal VoLTE laufen. Zudem wird VoWiFi derzeit von kaum einer "Diskonter"-Marke angeboten. Nicht nur das yesss-Universum ist dabei also schon mal aus der Nummer draußen.

    Nun besteht das Problem betreffend VoLTE bekanntlich darin, dass das zwar von der technischen Seite her mittlerweile alle Marken und auch schon seit zig Jahren alle Smartphones unterstützen, es jedoch oftmals OS-seitig bei den "Diskonter"-Marken, genauer allen kundenzahlenmäßig kleinen Marken, scheitert. So ist just Googles neues Pixel 8 ein derart unrühmlicher Fall.

    Am sichersten klappt VoLTE und damit auch VoWiFi derzeit mit den iPhones und neueren Samsung-Modellen.
's Avatar