Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 7 April 2023.
883°
Gepostet 8 März 2023

Infodeal : Magenta kostenloses Speed-Upgrade

UppaAustria's Avatar
Geteilt von
UppaAustria
Dabei seit 2015
58
292

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Infodeal : Magenta kostenloses Speed-Upgrade

Magenta hebt die Downloadgeschwindigkeit bei einem Großteil seiner Kabelinternetangebote an – und zwar auch für bestehende Kundinnen und Kunden. Mehr als 500.000 Haushalte erhalten entsprechend ein zum Teil durchaus signifikantes Speed-Upgrade verpasst – das sind rund 75 Prozent sämtlicher Kabelinternetnutzer von Magenta.

Pressemeldung von Magenta:

newsroom.magenta.at/202…de/
Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von UppaAustria, 14 März 2023
Sag was dazu

83 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. RaphaeI's Avatar
    RaphaeI
    Bitte die 1.000 auch erhöhen, Danke
  2. Confuse's Avatar
    Confuse
    Wurde bei mir auch umgestellt das heißt aber nix hatte ich früher schon mal und nach 3-6 Monaten haben sie es wieder runter gestellt weil sie wieder andere Tarife angeboten haben so schwanke ich seit Jahren zwischen 30 und 100mbit
    Vertaglich wie damals abgeschlossen stehen mir 30mbit zu
    Es richtet sich immer an die jeweiligen Tarife da wird man dann eingestufft der schwächste ist momentan 100 mbit kann in 3 Monaten auch wieder 75 sein oder 50 sein
    Offiziell wird da nie eine mail rausgehen das man jetzt zb 100mbit fix hat, das sind eher interne Verechnungs und wartungstechnische Gründe warum das jetzt so ist. Was glaubst was das für ein Werbung wäre wenn die sagen jeder bekommt jetzt mehr Internet für den selben Preis. Warum macht man das nicht!? Siehe oben deswegen
    Die Inflationsanpassung kommt ja dann auch noch (bearbeitet)
  3. GelöschterUser123678's Avatar
    Anonymer Benutzer
    100 bzw. 125 Mbit/s auf 150 Mbit/s – 50 % bzw. 20 % mehr
    150 Mbit/s auf 250 Mbit/s – 66,67 % mehr
    250 Mbit/s auf 300 Mbit/s – 20 % mehr

    Ungleich verteilt die entsprechende Anpassung, schade.
    Pelzi's Avatar
    Pelzi
    Ja und weiter oben gibt es überhaupt keine Verbesserung, am fairsten wäre es gewesen dass jeder in das nächste Produkt kommt
  4. Rocky's Avatar
    Rocky
    Meines (Gigakraft 100) wurde lt Magenta Speedtest auf 150 mbit erhöht, geht seit Wochen aber kaum schneller als 80mbit…
    JoxX's Avatar
    JoxX
    Wie bist du zum Router verbunden beim Testen? WLAN oder Kabel? Könnte es sein dass du mit dem 2,4 Ghz WLAN verbunden bist beim Testen und nicht mit dem 5 Ghz?
  5. Pose82's Avatar
    Pose82
    Jop und ab April kommt dann die Inflationsanpassung
    Lexius's Avatar
    Lexius
    huch.. auch gerade geschrieben (bearbeitet)
  6. max.efpunkt's Avatar
    max.efpunkt
    Ich habe heute auf Nachfrage bei Magenta die Rückmeldung erhalten, dass dies bei meinem Anschluss nicht erfolgen wird, da dies nur bei Glasfaserkunden gemacht wird. Zur Info: Ich habe bei Magenta den 40MBit/s Download Vertrag via Festnetzkabel. Auf meinem Standort waren theoretisch bereits immer 250MBit/s möglich, daran liegt es also nicht. Folgendes bekam ich als Antwort:
    "In folge dieser Umstellung werden alle Glasfaser bestehende Verträge upgegradet.
    Da ihr Anschluss ein FIX(DSL) ist das, technisch gesehen nicht möglich. " (bearbeitet)
    Deal's Avatar
    Deal
    Ich glaub das ist eine Montagsauskunft. Ich hab auch kein Glasfaser sondern altes Fernsehkupfer und mein 75er Tarif macht jetzt 100.
  7. Zulo's Avatar
    Zulo
    Nur bis 250, wennst vorher schon was ordentliches hattest
    lVloe's Avatar
    lVloe
    Hatte vorher 250, jetzt 300 (effektiv sogar 320)
  8. vieguy's Avatar
    vieguy
    Ein netter Versuch den Kunden die massive Preiserhöhung von über 8 % ab April aufgrund der Wertsicherung verträglicher zu machen.
    Qwertzu's Avatar
    Qwertzu
    Besser als sie geben garnichts her. Bei A1 bekomme ich sicher nichts.
  9. Elvis_V's Avatar
    Elvis_V
    Deshalb wohl die Internetprobleme gerade ..
  10. NaBumm's Avatar
    NaBumm
    Sehr schlecht… kann nur bald eine saftige Preiserhöhung bedeuten
  11. johnigar's Avatar
    johnigar
    ist nur schon vor etwa 2 wochen aufgefallen, dass die schmuddefilme nun viel schneller auf der platte landen
    Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Wer ladet 2023 noch was runter in Streamingzeiten
  12. Pelzi's Avatar
    Pelzi
    Super, beim Gaming 300 wird nix erhöht…
    Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Wozu, was soll das mehr bringen beim zocken. Macht ja das Spiel oder den Spieler auch nicht besser. Klär mich bitte auf.
  13. shadow's Avatar
    shadow
    Der gigakraft gaming tarif wird natürlich nicht erhöht, oder?
    shadow's Avatar
    shadow
    Da ja die Preise inflationsbedingt erhöht wurden, kann ich ja vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und auf den 500er umsteigen und von Gratismonaten und -20% profitieren?
  14. SeCCi's Avatar
    SeCCi
    und im nächsten schritt wirds dann teurer...
    Josef_Schneider's Avatar
    Josef_Schneider
    8,6% ab 1.4.2023
  15. Icecola's Avatar
    Icecola
    4019478-nxZCX.jpgTop
  16. 1902's Avatar
    1902
    Bei mir wurde noch nix umgestellt. Hab immer noch 50 MBit/s
    lVloe's Avatar
    lVloe
    Kann aber auch sein, dass bei dir gar nicht mehr geht
  17. Bubbles's Avatar
    Bubbles
    Cool, habs grad gemessen, bin auch von 150 auf 250 erhöht worden!
  18. littlebins's Avatar
    littlebins
    Ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass das Internet schneller ist. Bei mir wurde es von 50 auf 100 MBit angehoben. Fraglich ist halt wie lange die Preiserhöhung auf sich warten lässt.
  19. Merkur's Avatar
    Merkur
    Und in paar Wochen hebens dann die Preise an! Mark my words!
    Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Dazu ist die Servicepauschale ja da. Nah am Kunden
  20. Merkur's Avatar
    Merkur
    Jap, wollte mich gerade einloggen, sagt Magenta es kennt meine Accountdaten nicht. Zuschicken per Mail detto Fehler. Bääh. Irgendwie typisch.
's Avatar