Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 10 September 2023.
493°
Aktualisiert vor 2 Monaten

Vorankündigung+Infodeal: Open House Wien 2023

Im Geschäft: Wien
Matthias_Sweet's Avatar
Geteilt von
Matthias_Sweet
Dabei seit 2020
10
59

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Heute und morgen ists soweit
OPEN HOUSE WIEN öffnet Architektur, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich ist – kostenlos und für alle. Volle zwei Tage hast du die Möglichkeit, im Rahmen von Kurzführungen mit den Volunteers Gebäude zu besichtigen. OPEN HOUSE WIEN 2023 findet am 9. und 10. September 2023 von 10 bis 17 Uhr statt!

Alle teilnehmenden Gebäude findet ihr hier: openhouse-wien.at/plan

Ich war schon zweimal mit dabei und hat mir immer gut gefallen - daher auch der Deal, kennen mMn immer noch zu wenig (wobei es bei den begehrtesten Locations schon recht voll sein kann) - viel Spaß!
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. m_b_m's Avatar
    Fuck it, ich habe meine Karte erstellt
    google.com/map…ing
    m_t's Avatar
    Wow, vielen Dank
  2. trique's Avatar
    Muss man sich dazu anmelden oder kann man einfach vorbeikommen?
    werwertuu's Avatar
    einfach kommen
  3. michael.levin's Avatar
    Was sind da die begehrtesten Locations (ggf. für Teenagers)?
    werwertuu's Avatar
    Wenn man in den Gebäuden noch nicht war dann bestimmt die Tower (dc,Marks) narrenturm ist eine andere Richtung die evtl. Auch spannend ist 
  4. Czrtst's Avatar
    Also wer zum DC Tower will sollte seeehr viel Zeit mitnehmen..... Die schlange ist lang und die Technikführungen ausgebucht.
    4087577-69MN2.jpg (bearbeitet)
    Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    Danke für die Info! Wundert mich persönlich nicht, am besten hat man mal einen Termin dort
    Hab aber grad gesehen, dass bei den einzelnen Gebäuden eine Live-Wartezeit angezeigt wird
  5. Laughingman's Avatar
    Leider kann ich dieses Jahr nicht, aber geiler Deal und total spannend für alle die es noch nie genutzt haben
  6. Schookie's Avatar
    Mega cool! Schade dass ich dieses Jahr leider auch nicht kann
  7. Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    Mumok ist insofern besonders cool weil man nach der Führung natürlich noch for free bleiben kann
  8. m_b_m's Avatar
    Gibt es keine Kartenansicht?
    Ich kann eine nicht finden.
    Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    MWn gab es bis dato noch keine gesamthafte Karte wo alle Gebäude eingezeichnet waren. Dieses Mal scheint es zumindest Trails zu geben, dort sehe ich aber auch noch nichts - vl. kommt das aber noch, ist noch ein bisschen Zeit: openhouse-wien.at/trails
  9. Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    Übermorgen geht's los! 👌
    Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    bitte pushen, thx
  10. Rürü's Avatar
    Ist das für Architektur Begeisterte oder worum gehts dabei? Also Museen, narrenturm etc. is mir klar, aber hotels, büros oder wohnhäuser usw versteh ich nicht, kanns mir jemand erklären?
    Bspw: openhouse-wien.at/pla…s59

    Danke
    Matthias_Sweet's Avatar
    Autor
    Grundsätzlich geht es darum einen Blick in Gebäude die zu werfen die (sonst) nicht öffentlich zugänglich sind. Ins Mumok kann man ja immer, heute wurde aber z.B. dort die Kälteanlage gezeigt. Für die Hotels ist es sicherlich auch Werbung. Das von dir verlinkte Gebäude scheint ein Co-Working-Gebäude zu sein bzw. wird auch als Eventort verwendet - also wohl auch in Richtung Bekanntheit steigern.
  11. Rürü's Avatar
    Ok. Danke
's Avatar