Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
266°
Gepostet 25 Oktober 2023

[Infodeal] Steam stellt Türkei Guthaben ab 20.11 auf Dollar um

Takutschi's Avatar
Geteilt von
Takutschi
Dabei seit 2016
5
192

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von PC Spiele

Finde mehr Deals in PC Spiele

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Nicht unbedingt ein Deal sondern eher eine Enttäuschung für Leute die über Türkei und co. games gekauft haben.

Neue Preise für Argentinien und die Türkei ab dem 20. November
Der Steam-Shop in Argentinien und der Türkei beginnt mit der Verwendung von US-Dollar, neben neuen regionalen Preisen für Lateinamerika (LATAM) sowie den Nahen Osten und Nordafrika (MENA) für 25 Länder und Territorien.

Ab dem 20. November ändert Steam die in Argentinien und der Türkei für Käufe verwendete Währung zu US-Dollar. Wir setzen dies mit zwei neuen Preisregionen um: LATAM-USD (13 Länder in Zentral- und Südamerika, einschließlich Argentinien) und MENA-USD (14 Länder und Regionen im Nahen Osten und Nordafrika, einschließlich der Türkei). Abhängig vom ursprünglichen Preis eines Spiels auf Steam vor dieser Änderung fällt dieser für einige Länder und Territorien in der unten aufgeführte Liste ggf. niedriger oder höher aus. Wie bei der gesamten Steam-Preisgestaltung liegt es in der Entscheidung der Spieleentwickler, für welchen Preis sie ihre Spiele auf Steam verkaufen möchten. Eine Liste aller zu diesen neuen Preisregionen gehörigen Länder und Territorien finden Sie weiter unten.

Warum jetzt?


Die Unbeständigkeit des Wechselkurses in Argentinien und der Türkei in den letzten Jahren hat es Spieleentwicklern erschwert, einen angemessenen Preis für ihre Spiele anzugeben und diesen aktuell zu halten. Wir haben dies in unseren Entwicklertreffen und Diskussionsrunden laut und klar vernommen. Aufgrund von Wechselkursschwankungen, Gebühren, Steuern und logistischen Problemen hatten wir außerdem Schwierigkeiten mit den Steam-Zahlungsmethoden in diesen Regionen. Die Preisgestaltung von Spielen in US-Dollar für Kunden in Argentinien und der Türkei sorgt für mehr Stabilität und Konsistenz für Spieler und Partner und ermöglicht uns gleichzeitig, Steam-Nutzern in diesen Ländern und Territorien weiterhin eine Vielzahl an Zahlungsmethoden anzubieten.



Häufig gestellte Fragen


Frage: Was geschieht mit meinen Argentinischen Pesos bzw. Türkischen Lira in meinem Steam-Guthaben?

Antwort: Am 20. November 2023 wird Ihr Steam-Guthaben in diesen Währungen anhand des aktuellen Wechselkurses in US-Dollar umgewandelt.

Frage: Welche Konsequenzen haben diese Änderungen für die anderen Länder und Territorien, für die die Preisgestaltung von LATAM-USD und MENA-USD gilt?

Antwort: 25 Länder und Territorien in Lateinamerika und dem Nahen Osten sowie Nordafrika erhalten erstmalig eine regionalisierte Preisgestaltung in US-Dollar. Abhängig vom ursprünglichen Preis eines Spiels auf Steam vor dieser Änderung fällt dieser für einige Länder und Territorien in der unten aufgeführte Liste ggf. niedriger oder höher aus.

Frage: Was ist mit Transaktionen im Spiel?

Antwort: In Zukunft werden Transaktionen im Spiel in den neuen Preisregionen LATAM-USD- und MENA-USD standardmäßig in US-Dollar durchgeführt.

Frage: Was ist mit Abonnements?

Antwort: Aktive Abonnements auf Steam in Argentinischen Pesos bzw. Türkischen Lira werden nach der aktuellen Abonnementperiode für alle Kunden automatisch beendet. Kunden haben dann die Option, ihr(e) Abonnement(s) auf der Abonnementverwaltungsseite erneut einzurichten. Sie erreichen diese Seite, indem Sie oben rechts im Steam-Client auf Ihren Nutzernamen > Accountdetails > Abonnements verwalten klicken.
Steam Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Paradox_Curiosity's Avatar
4531_1.jpg
Vorschläge von Steam für die Preise in der Türkei -> noch ~ "40%" günstiger...

Auf steam.db gibt es eine ganze Tabelle mit Vergleich:

steamdb.info/blo…sd/
Bearbeitet von Takutschi, 25 Oktober 2023
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Lexxior's Avatar
    Philippinen sind nicht betroffen, über die läuft mein Account
    shy's Avatar
    Wie kriegst du es hin das du nicht reverted wirst? Zweiter Account der gifted, vpn oder was anderes ? Ich wurde jetzt zwei mal reverted über den Sommer, davor war ich seit 2019 in Argentine
  2. Roman_Gruber's Avatar
    Die Entwickler wie Sony verhungern und brauchen auch ihr Geld
    m_t's Avatar
    Kauf Aktien von Sony und Co, so refinanzierst du deine Ausgaben für Spiele
  3. Takutschi's Avatar
    Autor
    Plus 25 andere
  4. Cassiopeia's Avatar
    Ändert sich ja nur die Währung. Das bissl auf und ab ist immer noch billiger als bei uns.
  5. Vexille's Avatar
    Um das nochmal klar zu kriegen: ab dem 20.11. werden alle Spiele durch die Umstellung automatisch teurer, indem sie an die von Steam empfohlenen Dollarpreise angepasst werden?
    Da frage ich mich, wie die lokale Bevölkerung ohne Zugriff auf Devisen damit umgeht... :/
    Gris's Avatar
    Preise im $ gleich, ist die lokale Devise, die den Wert in der Zukunft verliere.
    Beispiel:
    Heute Spiel Kostet 5D = 5 US $
    nach einem Jahr 5D = 1 US$
    Das Spiel kostet im $ gleich aber in "D" fünf mal mehr...
's Avatar