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Gepostet 12 Februar 2024

Warnung: Adobe stellt Abos über Türkei, Libanon, etc. auf österreichische Abos und Preise um

28,76€119,28€-76%
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Preissammler
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Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Warnhinweis, da entsprechende Deals auch auf Preisjäger regelmäßig geteilt und gut bewertet wurden:

Adobe stellt Abos über die Türkei, den Libanon, etc. auf österreichische Konten und Preise um und kündigt dies per E-Mail an.

Also E-Mails checken und ggf. kündigen und evtl. weitere Zahlungen blockieren und Konto löschen.

Ansonsten vor Beendigung des Abos evtl. noch vorhandene Credits einlösen.

Konsequente Umleitung des gesamten Adobe-Datenverkehrs über VPN als eventuelle alternative Lösung ließe sich diskutieren.

Siehe weitere Infos:

sir-apfelot.de/x-5…76/

mydealz.de/dis…677
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54 Kommentare

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  1. Marijan.Kelava's Avatar
    Tipp an Revolut-Kunden: Einfach Adobe blocken und fertig. Wenn Sie nach paar Versuchen nicht abbuchen können, wird das Abo beendet.

    Fertig.


    4157658-RbS4i.jpg
    Der_Prophet's Avatar
    und genau so landet man dann auf der KSV Warnliste....
  2. candotti's Avatar
    So funktioniert ClickBait.

    "Warnung: Adobe stellt Abos über Türkei, Libanon, etc. auf österreichische Abos und Preise um"

    In Echt: Da Sie Ihr Abo meistens in DE nutzen stellen wir Sie auf die Preise des Landes wo Sie sich befinden um..

    Für alle die in der Türkei das ABO nutzen bleibt natürlich alles beim gleichen?
    Preissammler's Avatar
    Autor
    > So funktioniert ClickBait.

    Ja, genau, Clickbait, weil Preisjäger und MyDealz ja bekanntermaßen Seiten sind, die sich primär an Adobe-Nutzer in der Türkei und im Libanon richten, für die "alles beim gleichen" bleibt, und die entsprechenden Deals auf beiden Plattformen auch genau an diese Menschen gerichtet und entsprechend formuliert waren, welche hier jetzt hinterlistig zu einem Click verleitet werden. /s

    "Abos über Türkei, Libanon, etc." statt "Abos in der Türkei" oder "in der Türkei genutzte Abos" drückt bereits aus, um welche Konstellationen es hier geht.
  3. tobuscous's Avatar
    Habe keine Mail bekommen und im Account steht ein akzeptabler Preis. Solange sich der nicht ändert sollte doch alles gut sein?
    4157892-vlYmj.jpg
    Marijan.Kelava's Avatar
    Ich auch meine Sichtweise.
  4. psch's Avatar
    Ich habe mir erst vorige Woche mit einer ininal Kreditkarte ein Adobe Abo über die Türkei abgeschlossen.

    Ich denke, die Überprüfung geht aktuell über die Kreditkarte. Konnte weder mit Revolut, noch N26, Bunq und CardComplete ein Abo abschließen, aber ininal lief einfach durch.

    Bis jetzt kann ich ininal absolut empfehlen. Man benötigt auch keine Adresse in der Türkei, AT Pass reicht vollkommen aus und die Kreditkarte ist in wenigen Minuten einsatzbereit. Wichtig ist nur, sich eine Visa generieren zu lassen. Der andere Kartentyp hat bei Adobe nicht funktioniert.

    Als E-Mail habe ich einen Alias über SimpleLogin genommen. Zur Sicherheit aber "nur" das Jahresabo mit monatlicher Bezahlung. (bearbeitet)
  5. ray81's Avatar
    Ich sag mal, eine solche Umstellung auf eine andere Währung/Tarif ist nicht ohne aktive Zustimmung des Kunden rechtens. Nehmen wir ein sehr naheliegendes Beispiel, Netflix, die beenden das Abo und der Kunde muss dann, wenn er das Service weiterhin will, aktiv das Abo zu anderen Konditionen abschließen. Es wird aber nicht einfach automatisch der Tarif eines „anderen“ Landes verrechnet und abgebucht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
    Aber im Text auf Englisch steht eh, „Sie müssen zum aktuellen Preis für Deutschland abonnieren.“ (bearbeitet)
    Sabine.Grey's Avatar
    Naja wenn die Grundlage ‘the country of usage’ ist, dann können die das mMn schon … wobei in Ö natürlich immer das 14 Tage Kündigungsrecht für Fernabsatz Geschäfte gilt …
  6. MacThunder's Avatar
    Also ich hab vergessen zu Kündigen, das Abo (aus der Türkei) war aus und Adobe hat 2x hintereinander versucht abzubuchen.

    Revolut hat das ganze aber von haus aus schon geblockt weil dies scheinbar ein verdächtiges Verhalten war. Adobe hat darauf hin das Abo storniert.

    Ich denke das wars es soweit, die KK ist auch nicht mehr im Adobe Account hinterlegt.

    Und das Adobe bzw. Revolut jetzt wie bereits diskutiert was in Richtung KSV macht kann ich mir nicht vorstellen, vor allem die haben ja nicht einmal "legitime" Daten bei Adobe...
    Marijan.Kelava's Avatar
    Der KSV hat damit gar nichts am Hut. Somit alles gut.
  7. pepsi66's Avatar
    ,typische Antworten hier von Fachleuten für alles
  8. Sabine.Grey's Avatar
    Puuuh ;-) hab das Mail übersehen, Danke an !!!!
  9. Rolfi's Avatar
    Danke für die Info!!!
  10. iSuperior's Avatar
    Ich habe (noch?) keine E-Mail bekommen
    Sabine.Grey's Avatar
    FYI : war bei mir vorigen Do eingelangt, sonst lieber vorsichtshalber kündigen als > 200 Euro zahlen …
  11. Systemfehler1980's Avatar
    Ich habe die E-Mail auch schon bekommen, gibt’s schon eine Lösung/Alternative dafür?
    Marijan.Kelava's Avatar
    Zahlen
  12. Rippelz's Avatar
    Hab die Mail auch schon bekommen :/ Hab schon gekündigt, mal schauen ob das Jahresabo noch bis zum Ende durchläuft.
    Marijan.Kelava's Avatar
    Nachdem du die Mail bekommen hast, musst du den österreichischen Preis bezahlen. Sonst kannst du das Produkt nicht weiter nutzen. Steht im Bild des Deals.
  13. FabileinDealz's Avatar
    Hab komischerweise noch keine E-Mail erhalten
  14. Ralf.Poldi's Avatar
    Ich habe die E-Mail am 08.02. bekommen und hätte sie fast übersehen, danke an Euch für den Hinweis!
  15. Sabine.Grey's Avatar
    In meiner E-Mail steht was von Umstellung in den nächsten 30 Tagen :

    We hope you are enjoying Creative Cloud All Apps (100Gb) [Student and Teacher Edition]. We want to share an important update about your subscription price. You purchased your subscription using Lebanon as your purchase country. However, your subscription has been used predominantly in Austria. In order for you to continue to use your subscription, you will have to subscribe at the current price for Austria.

    To avoid disruption to your work, we will migrate you to a new subscription within the next 30 days reflecting Austria as your country of usage, and the applicable subscription price of your plan. The new subscription terms will be the same as the terms under which you signed up, other than price. The price of Creative Cloud All Apps (100Gb) [Student and Teacher Edition] will change from LBP 356400 /annually to EUR 195 plus 20.0% tax /annually. For your annual, prepaid plan, as your plan is migrated to Austria, you will receive a pro rata refund for the original annual, prepaid plan in Lebanon.

    You can cancel your current subscription by going to Adobe Account or contacting Customer Support. If you have questions about these changes, or would like to discuss additional plan/pricing options, please contact Customer Support directly. If you take no action, your new subscription term will start within the next 30 days, after which you will have 14 days to cancel and receive a full refund.
    Your new subscription will automatically renew annually at the standard subscription rate until you cancel (price subject to change). You will also receive a confirmation email containing the subscription detail terms.
  16. Marijan.Kelava's Avatar
    Ich bekomme E-Mails von Adobe. Aber nur werblicher Natur: 4158209-TgRaH.jpg
    ray81's Avatar
    Im ersten Moment hab ich doch glatt weiblich statt werblich gelesen. 🙃
  17. FabileinDealz's Avatar
    Kennt jemand eine Möglichkeit einen PDF Editor in der Pro Version von einem anderen Anbieter über die Türkei, Libanon, etc. billig zu bekommen?
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