Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 4 Minuten.
1252°
Gepostet 4 März 2024

Kostenlose HPV Impfung - Ausweitung des Alters auf 30 Jahre

KOSTENLOS645,50€
Geteilt von
Michael Redaktion
Dabei seit 2017
17.182
9.364

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Leute,

Seit 1. Februar vergangenen Jahres ist die HPV-Impfung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom neunten bis zum 21. Geburtstag kostenlos verfügbar. Die Zahl der Impfungen hat sich seither fast verdoppelt: Im elektronischen Impfpass wurden rund 106.000 Impfungen dokumentiert. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wurden knapp 56.000 Impfungen eingetragen.

Nun planen Bund, Länder und Sozialversicherung eine neuerliche Ausweitung: Bis Ende 2025 sollen auch junge Erwachsene bis zum 30. Geburtstag die HPV-Impfung kostenlos nachholen können. Die Gesundheitslandesrätinnen und -räte der Bundesländer fassten am Montag den entsprechenden Beschluss. Die Vertreter der Sozialversicherung unterstützen das Vorhaben ebenfalls.

Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne), die Gesundheitlandesrätinnen und -räte sowie die Vorsitzenden des Dachverbands der Sozialversicherungsträger sprachen sich anlässlich des internationalen HPV-Tags heute, 4. März, für die Erweiterung aus. Mit der Impfung lassen sich in Österreich pro Jahr bis zu 180 Todesfälle verhindern.

321800-a2luU.jpg
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

116 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Michael's Avatar
    Autor
    An UNSERE Liebste Community.

    Liebet und vermehret euch.... Im Idealfall aber bitte nur die nicht Schwurbler
    PreisjägAIR's Avatar
    Danke,

    Das kann ich so unterschreiben.
  2. Euler's Avatar
    Ein guter Deal (für Big Pharma.)
    Christoph_1412's Avatar
    Und für all jene, die halt nicht auf Krebs stehen💁🏻‍♂️
  3. kozibaer's Avatar
    Ich kann nicht beurteilen, inwieweit diese Impfung empfehlenswert ist oder nicht, weil ich mich damit zu wenig beschäftigt habe. Deshalb will ich mich dazu auch nicht äußern.

    Äußern will ich mich aber dazu, wie hier teilweise diskutiert wird. Es muss doch möglich sein, eine eigene Meinung zu vertreten, ohne gleich pauschal als Schwurbler bezeichnet zu werden. Ich hätte keinen Kommentar gelesen, der diese Bezeichnung rechtfertigen würde. Nur weil man einer anderen Meinung ist, wird man gleich mit diesem Wort denunziert. Sogar von einem Redaktions-Mitglied. Sehr enttäuschend.
    Ich bin mir bewußt, dass die Corona-Zeit und ins besonders die Impfung zu einer Polarisation geführt haben, aber ist es wirklich in unser aller Sinne, alle, die nicht der eigenen Meinung sind, pauschal zu diskreditieren?
    Michael's Avatar
    Autor
    Ich weiß ja nicht ob du alle Kommentare gelesen hast, da mittlerweile viele wieder gelöscht wurden.
    Jedoch gibt es faktische unterschiede zwischen eine Meinung haben und Fakten welche einfach Fakten sind und nicht einer Verschwörung auferlegen.

    Man kann die Meinung haben dass man die Impfung für sich nicht haben möchte.
    Man soll von mir aus der Meinung sein dass bei der Coronaimpfung viel unsichere Halbwahrheit dabei waren. es ist aber schon ein Unterschied ob es sich wie bei dieser Impfung um einen Impfstoff an dem viele Jahre geforscht wurde und dessen wirksamkeit und Sicherheit ganz klar belegt sind oder man zweifel hat ob eine schnellerforsche Impfung eine guten Sicherheit bietet.

    Die Diskussion ist dahingehend müßig, weil viele die die Toleranz predigen leider die intolerantesten sind.
    Das Spiegelt sich in sehr vielen Bereiche des Lebens wider.

    Wenn ich aber lese Top Deal (für Big Pharma), dann empfinde ich das als lächerlich und dazu stehe ich, sowohl Privat als auch als Redaktionsleiter.
    Und dann darf für mich ja hoffentlich auch das gelten was du hier einforderst, Toleranz anderer.

    Liebe Grüße (bearbeitet)
  4. SparyFroh's Avatar
    [gelöscht]
    Knurps's Avatar
    Geh - hust' Deine Weisheit in ein (Alu-?)Sackerl und verschick sie an die, welche Dir eine PN schicken, weil sie sie hören wollen

    Fröhliches Schwurbeln - und immer dran denken: Schweigen ist Gold!
  5. Mediadragon's Avatar
    Ugh, und wenn ich gerade 41 bin, wird die Impfung bestimmt für 40-jährige gratis. Mein Gott, kann man die nicht zumindest GÜNSTIGER anbieten? Ich will mich ja noch impfen lassen, aber ~660 Euro für 3 Impfungen sind echt nicht ohne. Sollen die das wenigstens etwas subventionieren...
    Euler's Avatar
    An deiner ALLES MUSS GRATIS SEIN Mentalität würde ich arbeiten.
  6. Wolfez's Avatar
    Impfung bringt ja nur was, wenn man noch keine oder nicht viele Partner hatte und dann hoffentlich noch nicht mit den Viren in Kontakt gekommen ist. Dadurch, dass HPV sehr weit verbreitet ist, wird man nach mehreren Partnern höchstwahrscheinlich auch schon das Virus bzw. diverse Stämme davon in sich tragen. Sollte man sich bis 30 ordentlich durch die Gegend gepoppt haben, wird die Impfung nicht viel bringen, außer dass bei der Pharmaindustrie die Kassen klingeln. (bearbeitet)
    Knurps's Avatar
    Das ist in zweifacher Hinsicht falsch.
    Erstens "HPV Viren sind so ansteckend, dass sie über ein Kleidungsstück, Handtuch etc. übertragen werden können." Hat also genau goar nix mit Promiskuität zu tun. Nicht mal mit sexueller Aktivität.

    Zweitens darf ich zitieren:
    "Hat man früher gedacht, dass die HPV-Impfung vor dem ersten sexuellen Kontakt stattfinden muss, hat sich mittlerweile in verschiedenen Studien gezeigt, dass auch Erwachsene von der HPV-Impfung profitieren. Selbst bei Frauen, die schon einmal wegen (drohendem) Gebärmutterhalskrebs operiert werden mussten, senkt die nachträglich verabreichte HPV-Impfung die Wahrscheinlichkeit, dass der Krebs zurückkehrt, um 70 Prozent. Neben dem Zervixkarzinom schützt die HPV-Impfung aber noch vor Feigwarzen und anderen Krebsarten, die durch HPV-Viren ausgelöst werden."

    Quelle - ohne jetzt ewig gesucht zu haben.

    (Klar, die Gynäkologin - was versteht die schon davon.
    Und ebenfalls klar, die ist auch von Big Pharma gekauft. ) (bearbeitet)
  7. Gris's Avatar
    Sehr gut. Wir leben so lang auch wegen Impfungen.
    herbärt's Avatar
    Dann verweigere ich ab sofort und tue Gutes für die Gesellschaft. Wenn ich nicht so lange lebe, muss der Staat weniger Pension zahlen und mein Fußabdruck ist auch kleiner.
  8. ini.belle's Avatar
    Top Deal! Hat mir total gut gefallen, heute so eine lange Schlange vor der Uni Impfstation für HPV zu sehen! Top die jungen Leute von heute. Schauen auf sich und ihre Gesundheit! 
    Knurps's Avatar
    Leider nur manche.
    Die, welche nicht dort standen "weil es sie ja eh nicht betrifft" oder ihnen wurscht ist, hast Du ja nicht gesehen...
  9. Yammie's Avatar
    4165960-gtrKB.jpgall right...
  10. Frutch's Avatar
    War so und so schwachsinnig das Alter so tief anzusetzen, wenn es doch bis 30 "empfohlen" wird. Natürlich hätte auch ich mich darüber gefreut, wenns die Impfung für mich kostenlos gegeben hätte, aber für die eigene Gesundheit ist denk ich kein Euro zuviel.
  11. xxSamxx's Avatar
    Für alle, die es interessiert, eine super Info. Für alle, die es nicht interessiert, einfach ignorieren.
  12. BlackBird11's Avatar
    super grad fertig mit der dritten impfung
  13. Shop_Stream's Avatar
    Hot - die Geschichte zu dem Forscher zur Hausen der den Impfstoff ermöglicht hat, ist auch sehr bemerkenswert, Beharrlichkeit zahlt sich aus: spiegel.de/wis…tml
  14. just4's Avatar
    leider echt teuer wenn man selbst bezahlt
  15. KoltesPunti's Avatar
    Super sache, leider nicht gleich ausgeweitet bis 40 aber ist mal ein guter Ansatz! Bekannte hatte leider HPV und es musste ein stück bei der Gebärmutter entfernt werden.
  16. Minoxi's Avatar
    Super info, gibt es schon ein Datum ab wann man die Impfung bekommt?
    Smitecrawler's Avatar
    Gesetz soll im April kommen, bis Sommer dann die Impfung, was ich so gelesen habe.
  17. Tonight's Avatar
    Hot - allein schon für all die Schwurbler hier...
  18. TKR_'s Avatar
    Nice! War klar, dass die es genau dann einführen, einen Monat nachdem ich meine privat bezahlten Impfungen hinter mir habe.
    TKR_'s Avatar
    Sehe ich das recht, dass die Aktion nur bis Ende 2025 geht? "Bis Ende 2025 sollen auch junge Erwachsene bis zum 30. Geburtstag die HPV-Impfung kostenlos nachholen können." (bearbeitet)
  19. elenex's Avatar
    Gilt das den absofort? Frage wegen meinen bruder der ist 22 und würde sich nähmlich gerne eine holen ?
    Pryver's Avatar
    So wie ich es verstanden erst ab Ende 2025 (wo ich dann wieder Ü30 wäre )
  20. Sebastian_Schmh's Avatar
    top!!! ich musste zahlen,.. ps auf shop apotheke kann man sie billiger kaufen wenn man zahlen muss,..
    Mediadragon's Avatar
    Hast du nen Link? Ich hab die Impfung (Gardasil 9) nicht auf Shop-Apotheke gefunden?
's Avatar