Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
569°
Gepostet 11 März 2024

Stadt Wien: Gratis-Periodenprodukte in 25 öffentlichen WC-Anlagen

KOSTENLOS1€
Im Geschäft: Ort
Geteilt von
_Lena_
Dabei seit 2019
463
593

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hey ihr Lieben, in Wien bekommt ihr ab sofort in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Periodenprodukte.

Konkret befinden sich ab sofort in betreuten WC-Anlagen außen oder innen eigene Spender mit Periodenprodukten zur freien Entnahme

25 Standorten montiert:

Innere Stadt: Am Graben, Irisgasse, Rathauspark/Felderstraße, Rathauspark/Lichtenfelsgasse, Rathauspark/Ring, Schottentor Passage

Leopoldstadt: Jesuitenwiese, Pierre de Coubertin Platz, Vorgartenmarkt

Landstraße: Rochusmarkt, Stadtpark

Margareten: Bruno Kreisky Park

Mariahilf: Linke Wienzeile ggü. 12, Linke Wienzeile ggü. 26, Linke Wienzeile ggü. 38, Mariahilferstraße/Amerlingstraße

Neubau: Urban Loritz Platz

Favoriten: Viktor Adler Markt

Simmering: Zentralfriedhof Tor III

Meidling: Meidlinger Markt

Hietzing: Lainzertor/Hermesstraße

Ottakring: Yppenplatz

Döbling: Kahlenberg

Floridsdorf: Am Spitz, Floridsdorfer Markt

ots.at/amp…38/
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 11 März 2024
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Michael's Avatar
    Also wenn ich mich als Mann darüber beschwere keine Produkte geschenkt zu bekommen, dann müsste man sich auch mal vorstellen wie es wäre einmal im Monat seine Periode zu bekommen.

    Also da entscheide ich mich lieber für das verschenken und von mir aus auch mitfinanzieren solch sinnvoller Dinge
    rshyp's Avatar
    Aber ich brauch als Lackl 30% mehr Kalorien und muss jeden Tag teuer essen! Das ist der eigentliche Skandal!
  2. dukester's Avatar
    Wo bleiben die kostenlosen Medikamente für chronisch Kranke?
    rshyp's Avatar
    Die Rezeptgebühren sind mit 2% des Jahresnettoeinkommens gedeckelt.
  3. grafbobby's Avatar
    Aber 50cent Eintritt muss man trotzdem zahlen...

    Ich bin ja auch dafür das die Notdurft wieder gratis zum verrichten ist
    the_plobb's Avatar
    Also ich zahle an öffentlichen Orten gerne €0,50.- wenn ich dafür eine saubere WC Anlage vorfinde.
  4. xxSamxx's Avatar
    Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass Frauen dort etwas umsonst bekommen. Man muss nicht immer selbst etwas bekommen.
  5. Robsi's Avatar
    Steh der Aktion ehrlich gesagt positiver gegenüber als der Verteilung beim BIPA. Sie bewerben es zwar mit "Periodenarmut", aber gerade auf öffentlichen Toiletten erscheint es mir sinnvoll. Jemand, der es nicht akut braucht, wird wohl nicht in der öffentlichen Toilette "einkaufen" und wenn es jemand braucht, dann macht es Sinn - ungeachtet der finanziellen Möglichkeiten der Frau.

    Des passt schon so
  6. PreisjägAIR's Avatar
    Hot, auch wenn ich mich heute mangels Gratis Schokolade nicht mehr als Frau identifiziere

    Und in 3...2...1...

    "Wieso bekommen wir Männer nix Gratis"
    Jaegerpreis's Avatar
    Also ich kenne in Wien sehr viele Urinale wo Männer gratis pissen können während Frauen bezahlen.

    Aber generell bin ich für saubere gratis WCs für alle.
  7. The.Interviewer's Avatar
    Weil es auch jmd geben muss, der Geschenke der Stadt Wien finanziert. Wenn alle etwas geschenkt bekommen, geht sich das nicht aus.
  8. andvol's Avatar
    Könnte graz auch nachziehen.
  9. Brainbug's Avatar
    Ah, für mein nächstes Nasenbluten!
    J.B.'s Avatar
    Vagina im Gesicht? Suchen Sie einen Arzt auf oder einen Partner ders erotisch findet…
  10. Frutch's Avatar
    An und für sich eine gute Sache. Nur zweifel ich an den Personen, die diese nutzen werden. Sehe jetzt schon geplünderte WC Anlagen.
    PreisjägAIR's Avatar
    Ja, das befürchte ich auch.
's Avatar