Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 4 Minuten.
340°
Gepostet 22 November 2022

Gratis Bibliothek - physisch und digital für AK Mitglieder

sandra.m's Avatar
Geteilt von
sandra.m
Dabei seit 2015
10
80

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Liebe Preisjäger,
viele wissen es vielleicht nicht, mir ist es auch ganz lang entgangen:
als AK Mitglied (und das ist man ja bald einmal) hat man gratis Zugriff auf eine Bibliothek - auch digital, und inklusive Hörbucher und Filme.

Infos findet ihr im Link, anmelden war einfach. Die Ebooks gehen nicht auf Kindle, aber auf dem Smartphone/Tablet liest es sich mit der App Libby auch ganz gut. Auch für die Hörbücher ist die App klasse - ich habe sie jetzt schon ein paar Wochen in Verwendung und bin begeistert.

(Link geht zur AK Steiermark stmk.arbeiterkammer.at/ser…tml)
EDIT/Ergänzung: Physische Bibliothek in Wien anscheinend nur für Sozialwissenschaftliche Themen?
Die Digitale Bibliothek ist aber für alle. Infos hier: arbeiterkammer.at/ser…tml (Deal Link auf den allgemeinen Digital Bibliothek Link geändert, weil ich den erst jetzt gefunden habe.)
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Bearbeitet von sandra.m, 22 November 2022
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. m_alle's Avatar
    Kleiner Trick, den ich zufällig gelernt hab:
    Wenn man seinen Ebook reader (habs bei zwei verschiedenen Tolinos getestet) auf ein Datum in der Vergangenheit stellt, laufen die Ebooks der Bibliothek erst ab, wenn er das Ablaufdatum erreicht.
    Bei mir steht dann z. B. noch 3150 Tage verbleibend.
    sandra.m's Avatar
    Autor
    Ist unfair anderen gegenüber, wenn man die Bücher nur hortet - es gibt wie in einer physischen Bibliothek Wartelisten für Inhalte.
    --> Ausleihen, lesen, evtl. verlängern, zurückgeben. Danke!
  2. tatanka's Avatar
    Wäre nicht schlecht noch zu erfahren, welche Art von Büchern ausgeliehen werden können.
    sandra.m's Avatar
    Autor
    Viele viele Bücher. :-D
    Sachen für Betriebsräte auch, aber auch Belletristik, Kinderbücher, Sachbücher, Erziehungsratgeber, Fremdsprachige Bücher, Magazine... Ich hab schon Sachen gefunden und bin wählerisch. *g*
    Die Liste wäre etwas zu lang um sie zu posten

    Beispiele von mir:
    Nora Imlau
    Susanne Mierau
    Nicola Schmidt
    Herbert Renz-Polster
    (alles Elternratgeber, bin Mama von einem Kleinkind )
    Bill Bryson
    Yuval Noah Harari
    Jasper Fforde
    JK Rowling
    JRR Tolkien


    ... Also wirklich alles. Nicht nur eine Auswahl die eh niemanden interessiert.
  3. Rolfi's Avatar
    Und mit Calibre können PDF Dateien ebook tauglich gemacht werden
  4. kramal's Avatar
    Wirklich für alle AK Mitglieder oder nur Steiermark?
    ninurta's Avatar
    Alle.
's Avatar