Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 4 Minuten.
119°
Gepostet 13 Oktober 2023
INFODEAL BILLA - Änderung bei -25% Pickerl bei bestimmten MEHRFACHGEBINDEN (***UPDATE vom 17.10.2023***)
Im Geschäft: Ort ·
Geteilt von
urhan83
Dabei seit 2019
1
49
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Liebe PreisjägerInnen,
bei meiner letzten BILLA-Rechnungskontrolle ist mir aufgefallen, dass der -25%-Pickerlrabatt bei bestimmten Packungen nur mehr auf 1 Stück gilt.
(z. b. Kuchen- oder Gebäckartikel welche zu 2 in 1 Packung abgepackt werden).
Evtl. handelt es sich wieder mal nur um eine vorübergehende Verschlechterung für den Kunden zugunsten von BILLA.
Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass es sein kann, dass die Berechnung wieder auf das vorherige Modell zuückgestellt wird.
Zum Beispiel war im August/September 2022 die Funktion der Pickerl bei "ab 2 Pkg. je ... (NIMM MEHR-Aktionen)" vorübergehend ausgesetzt.
Es war sogar so, dass wenn z. B. bei "ab 2 Pkg. je ..." -28% pro Packung lt. Preisschild/Werbung gegolten haben und man trotzdem die Pickerl draufgemacht hat, nur mehr -25% pro Packung abgezogen wurden!
Im Allgemeinen ist es jedoch schwierig abzuschätzen, OB eine Verbesserung zugunsten des Kunden überhaupt wieder stattfindet bzw. ab WANN diese wieder eintritt.
***UPDATE vom 17.10.2023***
Mittlerweile habe ich eine Stellungnahme vom BILLA-Kundenservice erhalten.
Wie @bernhard145 bzw. ich nur spaßeshalber erwähnt haben:
Meint es BILLA in der Tat ernst damit, dass man sich jeden Feinkostartikel gesondert verpacken und berechnen lassen muss, damit man dann auf jeden Artikel das -25%-Pickerl einlösen kann. 🤡 🌍
Technisch können(wollen?) Sie es aktuell auch nicht ändern.
bei meiner letzten BILLA-Rechnungskontrolle ist mir aufgefallen, dass der -25%-Pickerlrabatt bei bestimmten Packungen nur mehr auf 1 Stück gilt.
(z. b. Kuchen- oder Gebäckartikel welche zu 2 in 1 Packung abgepackt werden).
Evtl. handelt es sich wieder mal nur um eine vorübergehende Verschlechterung für den Kunden zugunsten von BILLA.
Erfahrungen aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass es sein kann, dass die Berechnung wieder auf das vorherige Modell zuückgestellt wird.
Zum Beispiel war im August/September 2022 die Funktion der Pickerl bei "ab 2 Pkg. je ... (NIMM MEHR-Aktionen)" vorübergehend ausgesetzt.
Es war sogar so, dass wenn z. B. bei "ab 2 Pkg. je ..." -28% pro Packung lt. Preisschild/Werbung gegolten haben und man trotzdem die Pickerl draufgemacht hat, nur mehr -25% pro Packung abgezogen wurden!
Im Allgemeinen ist es jedoch schwierig abzuschätzen, OB eine Verbesserung zugunsten des Kunden überhaupt wieder stattfindet bzw. ab WANN diese wieder eintritt.
***UPDATE vom 17.10.2023***
Mittlerweile habe ich eine Stellungnahme vom BILLA-Kundenservice erhalten.
Wie @bernhard145 bzw. ich nur spaßeshalber erwähnt haben:
Meint es BILLA in der Tat ernst damit, dass man sich jeden Feinkostartikel gesondert verpacken und berechnen lassen muss, damit man dann auf jeden Artikel das -25%-Pickerl einlösen kann. 🤡 🌍
Technisch können(wollen?) Sie es aktuell auch nicht ändern.
Zusätzliche Info
Bearbeitet von urhan83, 18 Oktober 2023
38 Kommentare
sortiert nachEdit: Hab gerade mit meiner Kollegin telefoniert, sie hats bei meiner Packung (Nusskamm 2 Stk.) abgelesen, dass die -25% abgezogen hat. Bei dir war er vielleicht falsch ausgezeichnet (bearbeitet)
Das Management soll sich aber nicht wundern, dass immer weniger bei billa einkaufen. Ich habe vor 4 Wochen einen preisfehler auf meiner Rechnung leider erst zu Hause bemerkt. Habe dann den Kundenservice per e Mail angeschrieben. 10 Tage lang kam keinerlei Reaktion. Dann Habicht nochmals an billa geschrieben. Da kam 5 Tage später die Mitteilung dass man mein schreiben an die zuständige Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet habe und man sich dann wieder bei mir melden würde. Das was vor über 2 Wochen. Ich habe seitdem nichts mehr vom Kundenservice gehört. Kein Wunder also, dass spar seit 3 Jahren die Nummer 1 in Österreich ist.
Karl wlaschek würde sich im Grab umdre wenn er wüsste was rewe aus seinem billa gemacht hat.
Kann mich erinnern vor einigen Jahren hatte ich auch dieses Problem bei der Filiale Margaretengürtel 138, 1050 Wien. Die Kassierin weigerte sich damals mir für 1 Pickerl 25% auf die 2er Packungen Erdbeer Joghurtschnitte abzuziehen.
Erklärte ihr so wird es bei allen anderen Billa Filialen gehandhabt und bei meinem Stamm Billa bekomme ich sogar (damals) die gefrorene 10er Packung mit nur 1 Pickerl. Sie blieb aber stur. Ich verweigerte dann selbstverständlich die 4x 2 Stück und kaufte es in einer anderen Filiale.
Kaufe selber schon seit 3 Monaten keine Mehlspeisen mehr und kann daher nicht sagen wie es derzeit bei anderen Filialen ist. versuche es mal in einer anderen Filiale. (bearbeitet)
Danke für den Tipp mit einer anderen Filiale. Das Ganze geschah in einer Filiale in Wels zu der ich nur sehr selten hinkomme. (max. 2x/Jahr)
Werde es aber nochmals in meiner Stammfiliale probieren und beim Kassiervorgang besser Acht geben.
Die Rechnung habe ich dieses Mal leider erst zuhause kontrolliert (beim Eingeben ins Haushaltbuch) und konnte daher nicht direkt bei der Kassiererin reklamieren.
Spar wendet die Joker (man muss sagen: entsprechend der Bedingungen) nicht auf "ab 2 Stk"-Aktionen an. Muss es noch probieren, was passiert, wenn man die Pickerl klebt, aber zumindest über scannen der App wird der Joker nicht genommen. Ist mir gestern passiert, besonders ärgerlich war da, dass die Reduktion durch die Aktion weniger als die -25% waren und ich somit ohne die Aktion besser dran gewesen wäre... ich mag mich täuschen, aber ich glaube dass das bei den händisch gepickten Pickerln in der Vergangenheit abgezogen wurde.
Auch bei den Papiergutscheinen ohne Strichcode aus den kleinen Heftchen (z. B. -50% GUTSCHEIN Beim Kauf von 1 Packung Frankfurter statt 11,99 mit Gutschein je Packung € 5,99) funktionierte es.
Diente wahrscheinlich lediglich dazu um die Leute (in Bezug auf die App) anzufixen.
Ach ja, ist ja ab 01.01.2024 in Vorarlberg Geschichte. Dann gibt es keinen einzigen Billa Plus oder Billa mehr, die werden alle zu Sutterlütty *kotzkotz*
Kann man sich dann zwei Einzel-Etiketten drucken lassen, damit es mit zwei Pickerl geht?
Werde es mal probieren, den 2er-Verbund bei der Feinkost wieder aufteilen zu lassen. Ist aber leider mit erheblichen zeitlichen Aufwand verbunden und da ist es gescheiter ich geh gleich woanders hin.
Immer wieder wenn Extreme-Aktionen sind, sind diese Artikel plötzlich nicht mehr vorhanden!
Aber nicht, dass sie schnell ausverkauft waren oder so, nein, das Regal wo die Artikel ansonsten immer sind wenn keine Aktion läuft, existiert dann einfach nicht mehr, also es ist etwas ganz anderes drinnen, als hätte es den anderen Artikel nie dort gegeben.
Doch eine Woche später nach Ablauf der Aktion ist er plötzlich wieder da!
Bin schon sooft völlig umsonst dort hingefahren, aber das tu ich mir jetzt sicher nicht mehr an!
Da fahre ich dann lieber 10km weiter entfernt zu einem Diskonter, oder wie andere auch schon geschrieben haben, zum SPAR, der mir früher zwar auch nie sympathisch war, da viel zu teuer, aber im Vergleich zum BILLA wird man dort wenigstens nicht abgezogen und Aktionsartikel gibt es da immer reichlich vor Ort, selbst wenn ich noch am letzten Tag der Aktion am Abend hinschaue, bekomme ich noch genug Stückzahlen davon!
Doch BILLA wirbt mit irgendwelchen fadenscheinigen Aktionen, die dann nicht mal in der Filiale existieren!
Nie wieder BILLA!
Dank BILLA ist mir jetzt SPAR tatsächlich sehr sympathisch geworden und mit den 25% Jokern bekommt man einige Dinge sogar zu einem recht vernünftigen Preis. (bearbeitet)