Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 5 Minuten.
542°
Gepostet 1 Jänner 2024

INFO-Deal: SPUSU bietet ab 1. Jänner 2024 5G Tarife an

Gratis aus Österreich ·
Geteilt von
Frank271
Dabei seit 2018
91
1.033

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

SPUSU bietet ab 1. Jänner 2024 5G Tarife an

Meine persönliche Meinung: Preis/Leistung nicht unbedingt berauschend. Da ist sicher noch Luft nach „unten 😜“ - wenn HOT, Yesss, etc. mit 5G nachziehen.

spusu-Kunden können die unlimitierten 5G Smartphone-Tarife ab sofort voll nutzen, so das Unternehmen gegenüber krone.at. Der spusu 5G 150 bietet den Angaben des Mobilfunkanbieters zufolge unlimitierte GB, unlimitierte Minuten und unlimitierte SMS und ist für 24,90 Euro pro Monat erhältlich. Die doppelte Geschwindigkeit mit dem spusu 5G 300 (ebenfalls unlimitierte GB, unlimitierte Minuten, unlimitierte SMS) gibt es demnach für 34,90 Euro monatlich.
In Österreich können inzwischen 95 Prozent der Haushalte 5G empfangen, wie aus Daten des Finanzministeriums 2023 hervorging. Zum Vergleich: Im EU-Schnitt liegt die 5G-Netzabdeckung lediglich bei 66 Prozent der Haushalte.
Spusu Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Frank271, 1 Jänner 2024
Sag was dazu

61 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. RX1337's Avatar
    Uninteressant da drei Netz. Selbst mit drei mit retention gibt es da besseres
  2. karlwien's Avatar
    4142013-mSaTI.jpg
    Pelzi's Avatar
    war ja fast klar...
  3. karlwien's Avatar
    Vergleich Drei vs spusu
    Zu den Preisen bei Drei kommen noch durchschnittlich 2,25/Monat an Servicepauschale dazu

    4141700-MHp5q.jpg
    Laex's Avatar
    Und mit Retention uStreichen lassen der Pauschale ist bis runter auf 10€ alles möglich. (bearbeitet)
  4. reisi007's Avatar
    Die ersten Tarife mit VPI Indizierung von Spusu...?
    Fritz1's Avatar
    Scheint so 
  5. euler_relue's Avatar
    Auch wenn 95% der Haushalte 5G empfangen, sagt das nichts über die Empfangsqualität aus.
    Lt. RTR Karte habe ich ausgezeichneten 4G (vier G) Empfang aber in der Praxis bleiben von meinem ungedrosselten LTE Tarif nur eine handvoll MBit (sehr selten mehr als 10)
    Laex's Avatar
    Das ist ein Prioritäts- und Überlastungsproblem bei 4G and deinem Standort. Deswegen sind die Discounter Unlimited 4G Tarife fast für jeden Standort unattraktiv.

    Mit dem richtigen 5G Tarif geht‘s zu 99% 1A bei dir. Das wird mal die nächsten 2-5 Jahre gut funktionieren, dann ist wohl Glasfaser angesagt oder vielleicht 6G
     

    Hab ich jetzt auch in einem überrannten Gebiet im Einsatz. (bearbeitet)
  6. Gachi's Avatar
    X (bearbeitet)
  7. Matti4500's Avatar
    Spusu hat noch nicht mal 4G im Griff und will nächsten Schmarrn mit 5G anfangen - Gott bewahre 🤦🏻
    Martin_DerM's Avatar
    Wobei „nicht im Griff“ zu lesen ist als „Kunde zweiter Klasse im Drei Netz“. Spusu betreibt kein Mobilfunknetz.
  8. GelöschterUser57288's Avatar
    Viel zu teuer, da kann man gleich zur Konkurrenz gehen wo man Handies nachgeworfen bekommt. Die Stärke von Spusu ist/war realitätsnahe, günstigere Tarife für Leute die nicht "unlimitiert" brauchen.

    Würde lieber 5G bei allen anderen Tarifen sehen.
    Arndt_Becker's Avatar
    Handy's nachgeworfen kann ich zumindest in punkto iphone nicht bestätigen (bearbeitet)
  9. glumada's Avatar
    Hoffentlich zieht xoxo nach
  10. Frank271's Avatar
    Autor
    Ich bin überzeugt, die warten jetzt einmal die Preise der unmittelbaren Mitbewerber ab und werden dann erst entsprechend reagieren. Was sie vom 3 Netz (in meinem Fall) leider schwächeln, sind sie vom Support her absolut TOP!
  11. Albert's Avatar
    Wie viele Minuten sind in Richtung EU inkludiert?
    Frank271's Avatar
    Autor
    Sämtliche im Tarif inkludierte Minuten können verwendet werden.
  12. fenster's Avatar
    ...oder deppensteuer
  13. Syli's Avatar
    Viel zu teuer. Da bleibe ich gleich bei Drei Up und 19,90 Euro wo es auch G5 gibt
  14. Snorefingers's Avatar
    5G limitiert auf 150 Mbit\s
    Spricht aus Konsumentensicht irgendwas dafür?
    Kay89x's Avatar
    Ja da 5g weniger Netzauslastung hat und die Geschwindigkeit somit mit höherer Wahrscheinlichkeit ankommt im vgl. zu 4g
  15. Martin_DerM's Avatar
    Weiß wer ob multisim mit den Tarifen möglich ist? Dann wär’s interessant.
    Office_Baboon's Avatar
    Sollte möglich sein, bei Spusu sind lt. Website nur die Data Only Tarife ausgenommen. Wäre somit wirklich gar ned so uninteressant da nur 2€ extra pro sim. Das ist bei anderen Anbieter wie Drei deutlich teurer. Auch keine Bindung und gar ned so uninteressant mal zu testen. (bearbeitet)
  16. sophisto's Avatar
    Zu teuer
  17. Diesenixgut's Avatar
    Jup, noch zu teuer. Ich hab 2x Legendär aus der Aktion als Haupttarif und nen Data-Only als Backupleitung am Loaf Balancer laufen.
    Das der 5g Tarif hier gleich um 14 euro teurer ist, (bei bissl mehr Mbit) ist schon org. Ich hoff die bessern nach.. Drei schaffts ja auch günstiger, auch wenn sich Spusu dort einkauft..
's Avatar