Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 3 Minuten.
613°
Aktualisiert vor 23 Tagen

Addiko Bank Festgeld für 3 Monate 3,7% p.a.

Geteilt von
Pelzi
Dabei seit 2015
42
3.091

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Konto

Finde mehr Deals in Konto

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 2
Eine kleine Erinnerung
Falls man sich ein wenig binden kann / möchte, gibt es derzeit 3,7% p.a. bei Festgeld für 3 Monate.
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
rtzu123's Avatar
Bis zum 27.03.2024 gibts noch die 3.70% Zinsen für 3 Monate, danach nur mehr 3,50%:

4711-QR6HR.jpgStand 25.03.2024, Quelle:
addiko.at/fes…ld/
Update 1
Bearbeitet von unserem Team, 19 Dezember 2023
Sag was dazu

95 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. komp's Avatar
    Aktuell 3,9% mit dbx0an ohne Bindung (wem das Festgeldhopping auf den Senkel geht oder wer die Einlagensicherung überschreitet). (bearbeitet)
    rtzu123's Avatar
    Vergleicht nicht immer Äpfel mit Birnen und spart euch solche ETF-Kommentare bei Tages- und Festgeld Deals.

    Der ETF mit der WKN "DBX0AN" hat eine Gesamtkostenquote von 0,10% p.a. zuzüglich Kauf- und Verkaufsspesen (!). Keine Einlagensicherung (!).
  2. Indirim's Avatar
    Ist Addiko da Kulant, wenn man erst vor ein paar Tagen den 3,4% auf 3Monate abgeschlossen hat, ob die auf diesen Zinssatz switchen kann? Jemand Erfahrung...telefonisch bin ich nicht durchgekommen 30min Warteschlange...dann wurde aufgelegt.

    ANTWORT lt HOTLINE: NEIN, Aber man kann vom Rücktrittsrecht innerhalb der 14 Tage zurück tretten, muss man sich ausrechnen, ob es sich auszahlt, die bereits veranlagten Tage zu verlieren...soll 2-3 Tage max. dauern, parallel eben das neue Produkt gleich eröffnen, sobald Geld verfügbar wird es wie üblich gleich veranlagt.

    UPDATE: Schließung des 3,4% und Aufbuchung auf mein neues Festgeldprodukt mit 3,7% ist schon durch, hat vielleicht 2 Stunden gedauert (bearbeitet)
    Kovuzius's Avatar
    Normal kannst nicht switchen...
  3. karlwien's Avatar
    3,7% Zinsen für 3 Monate ist ja ganz nett, wenngleich es pro 1000,- Kapital nach den 3 Monaten nur 9,25 (1000*0,037/12*3) an Zinsen abzüglich 25% Kest bringt.

    Man muss halt rechtzeitig das Geld wieder neu veranlagen, denn danach bietet Addiko lediglich mickrige 0,55% Tagesgeldzinsen !
    Zum Vergleich, bekomme bei der Renault Bank 2,8% Tagesgeldzinsen. Auch Santander bietet aktuell 2,8%
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Klar muss man es dann erneut veranlagen. Man wird ebenso per Mail notifiziert wenn es zu Ende ist.
  4. simmac_'s Avatar
    Bei Trade Republic 4% ganz ohne Bindung
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Nicht steuereinfach, ist im Ausland,... somit nicht vergleichbar
  5. charlie's Avatar
    Ich kenne mich mit dieser Anlageform nicht gut aus, hätte aber Interesse das mal zu probieren. Bei einer Einlage von 100k beträgt die Rendite nach 3 Monaten Bindung abzüglich der KEST knapp 700 EUR, ist das korrekt? Die Einlagensicherung geht bis 100k? Was für ein Risiko besteht, und wie hoch kann man es einschätzen? Nach Ablauf der 3 Monate lässt man sich Einlage plus Rendite auf ein anderes Konto überweisen, oder wie läuft das?
    Christian_Mayr's Avatar
    Exakt - ca 700€ bekommst quasi fürs nix tun. Du hast halt eine Bindung der Kohle auf die 3 Monate.... weitere Details sind normalerweise auf der Bankseite verfügbar. Teilweise kann man es (sofern nötig) früher abheben, muss aber dann Vorschusszinsen zahlen. 100k hast Einlagensicherung, exakt.

    Vor Ende der Laufzeit dürfest du sogar eine Erinnerung hier kriegen, ob du es weiter veranlagen willst, oder ob es auslaufen soll...

    Ich überlege gerade selbst.. aber mit längerer Laufzeit, zumal wohl in absehbarer Zeit die Zinsen wieder sinken.. man sieht das mittlerweile auch bei den diversen Angeboten...die waren schon höher in Bezug auf Zinsen. (bearbeitet)
  6. bluesega's Avatar
    Puh, 3 Monate ist schon echt kurz … Unter einem halben Jahr lohnt es sich doch kaum, ein Konto zu eröffnen, weil man praktisch gleich wieder zur nächsten Bank muss.
    JohannesPaul's Avatar
    Schau mal hier. Für ein halbes Jahr gibt es Alternativen. bankenrechner.at/sparen (6 Monate einstellen)
  7. michael.levin's Avatar
    Ganz blöde Frage vielleicht, aber was für ein Vorteil ich mit 3,7% für 3 Monate habe wenn ich bei der Erste Bank 3,89% auf S Komfort Sparen Konto sowieso habe, und dafür noch keine Bindung gibt? Oder übersehe ich was?
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Dann hast du in dem Fall keinen Vorteil. Ich habe bei meiner Hausbank gerade mal 0,1%
  8. Kenth's Avatar
    Besser zu Trade Republic: 4% auf das Tagesgeld. Steuerreport schickt dir Trade Republic zu, also nur 5 Min Aufwand für die Steuererklärung.
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Einlagensicherung? Denke nein
  9. pepsi66's Avatar
    Perfektes Finanzwissen hier.
    Küntig braucht ich keine Bankfachleute mehr
    feichti92's Avatar
    Denke ich mir auch immer wieder
  10. Pelzi's Avatar
    Autor
    nochmal Push möglich? Keine Ahnung wie lange die Aktion noch möglich ist
  11. fenster's Avatar
    hot
  12. Pelzi's Avatar
    Autor
  13. JohannesPaul's Avatar
    Schade, ich habe erst zu 3,4% verlângert. Auf jeden Fall eine Top Rendite. Hot
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Ja, ich leider auch. Vielleicht ist das Angebot noch ein paar Wochen
  14. JohannesPaul's Avatar
    Ich denke es macht Sinn sich jetzt etwas längerfristig zu binden. Der Leitzins wird sicher in 2024 sinken. Ich binde mich auch nur ungern, aber die hohen Zinssätze auf Tagesgeld werden sicher nicht so zeitversetzt sinken, wie sie gestiegen sind.
    Adam_Koczo's Avatar
    Sehe ich genauso! Hab auf 2 Jahre gebunden.
  15. Pelzi's Avatar
    Autor
    Push möglich?
  16. DauJones's Avatar
    Vielen Dank!
    Zach - Antrag kommt per Post aber immerhin kann man den dann digital per Mail zurückschicken.
    fenster's Avatar
    Ja leider unverschlüsselt
  17. pasta's Avatar
    Wann wird die Kest abgezogen bei einem tageskonnto? Wenn ich zb nach 3 monaten das geld wieder abhebe, kriegt das finanzamt seinen anteil gleich automatisch?
    Pelzi's Avatar
    Autor
    Ja, am Ende wird die Kest automatisch abgerechnet.
  18. Pelzi's Avatar
    Autor
    bitte um Push, keine Ahnung wie lange es noch dieses Angebot gibt
  19. Stee's Avatar
    Bei Savity (Zimshamster) gibt es grad 3,42% - ich weiß, ist kein Festgeld bzw. Tagesgeld-Konto, aber das Geld ist als Sondervermögen geschützt und man bleibt flexibel.
  20. Deni's Avatar
    Wenn ich auf mein Crypto Portfolio blicke, dann sind die 4% ein Witz
    dfx2k's Avatar
    Da freu ich mich auch lieber um bis zu 3stellige %-Gewinne.
's Avatar