Leider ist der Deal bereits abgelaufen seit 27 März 2021.
516°
23
Gepostet 25 Februar 2021

Amd Ryzen 5800x unter UVP

432,60€449€-4%
RaiRai's Avatar
Geteilt von
RaiRai
Dabei seit 2016
1
7

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Prozessoren

Finde mehr Deals in Prozessoren

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

unter UVP (auch wenn nur knapp)

Unten rechts Amazon als Verkäufer auswählen.
Amazon Mehr Info auf
Zusätzliche Info
Bearbeitet von RaiRai, 25 Februar 2021
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Thomas_Tietze's Avatar
    Thomas_Tietze
    Ich empfehle vor dem Kauf der CPU zu schauen, ob das Mainboard, welches ihr habt oder bestellen wollt bereits AGESA 1.2.0.0 unterstützt.
    Betreibt die CPU bloß nicht mit altem AGESA und hohem Ramtakt (> 3200 Mhz). Ihr werden nur Bluescreens und Restarts bekommen. AMD hat bei den 5800, 5900 und 5950 wirklich ordentlich danebengegriffen was das BIOS angeht
  2. GumGum's Avatar
    GumGum
    Kristian_K26/02/2021 10:36

    Das ist schon Zen 3


    Ups sorry vertan. Dann meine ich natürlich Zen 4
  3. Marc33's Avatar
    Marc33
    Danke für den Deal, HOT!
  4. Einradazizo's Avatar
    Einradazizo
    Ist es der ryzen 7? Oder der 5?
  5. Einradazizo's Avatar
    Einradazizo
    Noice
  6. GumGum's Avatar
    GumGum
    Einradazizo25/02/2021 22:56

    Ist es der ryzen 7? Oder der 5?


    Wieso ist das wichtig? Frage aus Interesse.
  7. Zulo's Avatar
    Zulo
    GumGum26/02/2021 01:52

    Wieso ist das wichtig? Frage aus Interesse.


    6 vs 8 kerne
  8. Einradazizo's Avatar
    Einradazizo
    GumGum26/02/2021 01:52

    Wieso ist das wichtig? Frage aus Interesse.


    Das ist wie der unterschied zwischen i5 und i7 intel
    Lg
  9. degi4379's Avatar
    degi4379
    Ob sich der Umstieg von einem 3900 wirklich lohnt ?
  10. Attila_TheHUN's Avatar
    Attila_TheHUN
    degi437926/02/2021 08:24

    Ob sich der Umstieg von einem 3900 wirklich lohnt ?


    Definitiv nicht. Im Multicore Betrieb ein Downgrade. Etwas mehr Single Core Performance. (bearbeitet)
  11. GumGum's Avatar
    GumGum
    Einradazizo26/02/2021 06:54

    Das ist wie der unterschied zwischen i5 und i7 intelLg


    Welchen Mehrwert hat diese Information für den Prozessor? Das ist doch nur ein Marketingname. Mit 5800X hast du doch schon alle Informationen um die Specs zu finden.
  12. GumGum's Avatar
    GumGum
    degi437926/02/2021 08:24

    Ob sich der Umstieg von einem 3900 wirklich lohnt ?


    Wahrscheinlich nicht. Würd lieber auf Zen 4 warten. (bearbeitet)
  13. Kristian_K's Avatar
    Kristian_K
    GumGum26/02/2021 09:46

    Wahrscheinlich nicht. Würd lieber auf Zen 3 warten.


    Das ist schon Zen 3
  14. Kristian_K's Avatar
    Kristian_K
    GumGum26/02/2021 10:44

    Ups sorry vertan. Dann meine ich natürlich Zen 4


    Macht ja nichts passiert schon mal 😄
  15. mno02's Avatar
    mno02
    GumGum26/02/2021 09:46

    Wahrscheinlich nicht. Würd lieber auf Zen 4 warten.


    Wenn die Gerüchte stimmen, ist das halt Ende 2022 oder so.
    Vorher kommt angeblich noch Zen 3+ auf AM5 quasi als Testplattform für DDR5.

    Wenn die Verfügbarkeit von PC Hardware zu Release in Zukunft weiterhin so schlecht bleibt, kann man bedenkenlos zu aktueller (verfügbarer) Hardware greifen und sich daran erfreuen (bearbeitet)
  16. Are's Avatar
    Are
    Zahlt sich das aus oder reicht die 5600x auch ?
  17. GumGum's Avatar
    GumGum
    Are26/02/2021 16:38

    Zahlt sich das aus oder reicht die 5600x auch ?


    Für welche Anwendungen? (bearbeitet)
  18. Boemmelmann's Avatar
    Boemmelmann
    Are26/02/2021 16:38

    Zahlt sich das aus oder reicht die 5600x auch ?


    kommt drauf an. Die 5600x ist die go-to CPU für einen aktuellen Gaming Rechner. Wenn du streamst zahlen sich die 2 Kerne mehr wahrscheinlich aus.
    Die PS5 und Xbox Series haben übrigens 8 Kern CPUs
  19. Are's Avatar
    Are
    Boemmelmann27/02/2021 08:58

    kommt drauf an. Die 5600x ist die go-to CPU für einen aktuellen Gaming …kommt drauf an. Die 5600x ist die go-to CPU für einen aktuellen Gaming Rechner. Wenn du streamst zahlen sich die 2 Kerne mehr wahrscheinlich aus.Die PS5 und Xbox Series haben übrigens 8 Kern CPUs


    Ich weiß aber nicht warum dann alle nur von der 5600x reden. Es kommt mir irgendwie wie so vor als wäre wäre "besser". Ich bin jetzt kein großer gamer aber es soll halt eher ein content creating PC werden.
's Avatar