Deal endet am 1 Oktober 2024 um 21:59
265°
Gepostet vor 4 Tagen

Gratis-Registrierungsaktion für Hunde in Wien

Im Geschäft: Wien
Geteilt von
Ichwardort
Dabei seit 2023
3
3

Über diesen Deal

Jedes Jahr werden in Wien etwa 500 entlaufene Hunde gefunden und ins TierQuarTier Wien gebracht. Leider sind zwar viele der gefundenen Hunde zwar gechippt, aber nicht in der Heimtierdatenbank registriert.

Im Zuge der "Gratis-Registrierungsaktion für Hunde" in Wien, präsentiert vom Stadtservice Wien in Zusammenarbeit mit dem TierQuarTier werden von 26. März bis Oktober 2024 im Rahmen der „Stadtservice vor Ort“ Aktionen die Möglichkeit geboten, deinen Vierbeiner kostenlos in der Heimtierdatenbank registrieren zu lassen.

Wie weiß ich, ob mein Tier registriert ist?
Durch Eingabe der Mikrochipnummer kann man selbst ganz leicht überprüfen, ob die Kontaktdaten im Falle des Falles für das Tierheim in der Heimtierdatenbank aufrufbar sind.

Wie funktioniert die Registrierung?
Wenn ihr eine gültige Handysignatur oder ID-Austria Signatur besitzt, könnt ihr euren bereits gechippten Hund ganz bequem bereits selbst online registrieren lassen. Alternativ steht eben auch die Möglichkeit offen, die Registrierung vor Ort durchzuführen. Dazu benötigt wird lediglich ein Lichtbildausweis und die Chipnummer des Hundes (z.B. Impfpass) benötigt. Die genauen Standorte und Termine sind unter diesem Link zu finden.

Achtung Strafen
Das Wiener Hunde-Team kontrolliert seit kurzem auch verstärkt auf den Straßen Wiens, ob Hunde registriert sind und informiert umfassend. Das Tierschutzgesetz sieht nämlich bei fehlendem Chippen oder Registrieren eine Geldstrafe von bis zu € 3.750 Euro vor.
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Brainbug's Avatar
    Blöde Hunde gibts in Wien genug - kann man die auch registrieren?
    Martin_DerM's Avatar
    Muss man sogar. Ich verstehe diesen Deal nicht so ganz.
  2. LeeBruce1's Avatar
    Wahrscheinlich, aber vor Jahren hat eine Israelische Firma schon mini Chips entwickelt, die einen sofort Ferngesteuerten Tod herbeiführen. Aber unsere Regierungen Ähm Eliten dahinter, Hust..., wollten ja immer schon nur das Beste für uns!
    Martin_DerM's Avatar
    🤡🤡🤡🤡🤡😜
  3. Martin_DerM's Avatar
    Ist das nicht immer gratis?
    DealOrNoDeal's Avatar
    Selbst registrieren (online ein Formular ausfüllen) ja, (vor Ort) registrieren lassen darf zB die Tierarztpraxis/Tierambulanz verrechnen.
  4. LeeBruce1's Avatar
    Zuerst die Hunde und dann die Menschen!
    Martin_DerM's Avatar
    Menschen sind schon lange alle registriert…
's Avatar