Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 4 Minuten.
1044°
Aktualisiert vor 1 Monat

[Infodeal] Pariboy Junior Inhalationsgerät gratis auf Verordnung ÖGK

KOSTENLOS157,24€
Im Geschäft: Ort
Geteilt von
Bobbyhaze
Dabei seit 2016
26
384

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Freebie

Finde mehr Deals in Freebie

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
Anlässlich des gleichnamigen Deals, hier eine Erinnerung an einen Top-Tipp!
Kein Deal im eigentlichen Sinne mehr eine Info - vielleicht aber interessant für Eltern deren Kinder gerade krank sind.

Man kann sich für sein Kind bzw. seine Kinder beim Hausarzt/Kinderarzt den Pariboy Junior auf Dauer verordnen lassen (einfach nett darum fragen beim Arzt oder der Ordinationsschwester) und dann mit der Verordnung bei jedem Bständig einen kostenlos abholen.

Voraussetzung Krankenkasse ÖGK.

Das Gerät kann behalten werden und muss nicht zurück gebracht werden.

Hier Infos zum Gerät:
pari.com/de/produkte/lunge/pari-boy-junior/

Bständig:

bstaendig.at/shop/de/pari-boy-junior.html

Wir hätten uns den schon beinahe bei Amazon bestellt - da haben uns Nachbarn darauf hingewiesen - vielleicht also für den ein oder anderen auch interessant dessen Kinder wie unsere momentan gefühlt durchgehend krank sind.

291640-VzyFd.jpg
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Bobbyhaze, 8 Dezember 2022
Sag was dazu

50 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Medion's Avatar
    Ganz verstehe ich die Preisjäger-Mods nicht. Mein Deal mit einer Spendenverdopplung wurde neulich in die "Diskussionen" verbannt, wo er vermutlich vor sich hin versauert. Und ein Deal, der potentiell dazu anhält, die Krankenkasse auszunutzen geht ohne Problem durch. Es ist schon in Ordnung, wenn man diese Info hat und weitergibt, aber vielleicht sollte der jeweilige Arzt entscheiden, ob das Kind im konkreten Fall so etwas überhaupt benötigt. Ein "nettes Fragen" für ein Gerät, das nach 2 Jahren bei vielen auf dem Müll landen wird und von vielen wohl gar nicht benutzt werden wird... Wenn Ihr meint. Man kann's schon übertreiben. Und die Indikation stellt immer noch der Arzt und nicht der Preisjäger.

    Kleiner Tip: wenn der Arzt der Meinung ist, dass es Sinn macht, dann wir er es auch freiwillig verordnen (bearbeitet)
    Euler's Avatar
    Dein Spendendeal gehört in die Diskussion da erspart sich niemand was. Und hier hingegen ersparen sich Leute schon was wenn sie das für Kinder brauchen.
  2. Gris's Avatar
    Get auch für erwachsene? und auch andere Modelle?
    boelze's Avatar
    Mundstück für Erwachsene ist bei diesem Modell dabei.
  3. Isabella_Mayr's Avatar
    Wir haben eine Diagnose gebraucht!
    Bobbyhaze's Avatar
    Autor
    3974715-vqclX.jpg

    Bei uns hat nett Fragen gereicht - bei vielen Freunden und Verwandten auch - Das stand bei uns drauf.
  4. boelze's Avatar
    Super Gerät, leistet uns in der Erkältungszeit schon lange gute Dienste

    Die Rechnungen für die Kochsalzlösung kann man übrigens auch bei der Krankenkasse einreichen
    Bobbyhaze's Avatar
    Autor
    Super - danke für die Info mit der Kochsalzlösung! 🙏🏻 🏻
  5. ma550's Avatar
    amzn.eu/d/d…EMM

    Mit diesen Geräte hat es auch geklappt
  6. MatthiasOh's Avatar
    Muss das Teil selbst abgeholt werden oder geht auch Versand?
    Bin aus OÖ, da gibts keine Filiale in der Nähe.
    sparefroh505's Avatar
    Funktioniert normalerweise bei jedem Sanitätshaus/Apotheke
  7. Namensfindung's Avatar
    Die Deals werden immer kurioser. Als nächstes postet jemand, dass man kostenlos zum Arzt gehen kann…

    Edit: cold von mir (bearbeitet)
    Der_Prophet's Avatar
    Kostenlos
  8. C_Kn's Avatar
    Eines vorweg - das ging auch schon vor 8 Jahren als wir eines brauchten und es gibt wohl etliche Heilbehelfe die man ebenfalls ganz oder teilweise kostenlos erhält.
    Unseres haben wir mittlerweile weiter gegeben - kostenlos.

    Allerdings sehe ich die Veröffentlichung hier skeptisch. Es gibt nicht so viel Indikationen wo man das Gerät wirklich braucht und noch weniger wo das auf Dauer der Fall ist.
    Die die es brauchen bekommen es ganz ohne Nachfragen vom Arzt verschrieben.

    Man kann damit wenig falsch machen und bei einer Erkältung wirkt es sicher wie andere Placebo's. Die dauert dann halt nur 2 Wochen statt ganzer 14 Tage. Zugegeben Kinder beruhigt es wenn man "irgendwas" macht.

    Nutzen das aber zu viele aus, verschärfen die Kassen die Erstattung und leidtragende sind dann die die es wirklich brauchen. Das ist grade im Gesundheitsbereich einfach nicht witzig, moralisch fragwürdig und - so hart das kling - schon fast assozial.

    Insofern ist das für mich kein Deal.

    PS: man bekommt auch div. Medikamente fast kostenlos wenn man angibt div. Symptome zu haben. Man kann z.B. Antibiotiker bunkern - die sind glaub ich immer noch knapp. Blöd für die die's wirklich brauchn (bearbeitet)
    karlheinzgassner's Avatar
    wir haben uns letztes jahr einen verordnen lassen nachdem wir ihn ein paar wochen zuvor ausgeborgt hatten. bei 2 kranken kindern ist es ein großer komfortgewinn, vor allem das teil daheim zu haben.
    das viel größere problem ist aber die vergütung durch die ÖGK selbst: Maske und NaCl sind natürlich einwegprodukte, werden aber nicht bezahlt. der pariboy samt neuer maske und einer packung NaCl aber schon. jedenfalls glaube ich, dass das NaCl auch dabei war.

    dazu kommen immer wieder die ausleihgebühren, wenn man es öfters braucht.
    wenn ich mich richtig erinnere kostete mich das ausborgen alleine damals 30 euro. das gesamte gerät von der ÖGK ist allerdings gratis.
    tut mir leid, aber das ist frotzelei.

    und ich hab natürlich ganz vergessen zu erwähnen, dass der pariboy gerade in der saison natürlich gerne vergriffen ist. ich war bei 3 bständig letztes jahr. (bearbeitet)
  9. Hecht's Avatar
    Bin zwar selbst nicht in der Zielgruppe, aber dennoch, auf jeden Fall ein super Deal, danke fürs Teilen.
  10. Johannes_Tanz's Avatar
    Praktisch und günstig dazu ist 1/2l Ampulle Kochsalzlösung 6€ +Spritze mit Nadel aus der Apotheke. Dann hat man Lösung für einen ganzen Winter mit mehreren Kindern
    Dann machts auch nichts wenn dies (häufig) mal ausschütten oder mit laufender Maschine mal eine Stunde schlafen, was bei Kindern das einfachste und effektivste Inhalieren ist. Einfach die Maske neben das Gesicht halten/aufhängen. Das dürfen auch schon ganz kleine Babys lt. Kinderärztin.
    Zusätzlich auch die Kochsalzlösung Tropfenweise direkt in die Nase hilft wunderbar! Kann man ebenso von der großen Ampulle abzapfen
    sparefroh505's Avatar
    Schlafen deine Kinder bei dem Lärm?
    Bei uns war das leider unvorstellbar.

    Jetzt halten sie es aber schon selber in der Hand beim Fernsehen
  11. matze93's Avatar
    "Gratis"
    Xtian's Avatar
    Ja
  12. Merisa's Avatar
    Super vielen Dank
  13. GelöschterUser128965's Avatar
    Top. Hab gehört da gibt es eine neue Abnehmspritze aus Dänemark von Novo Nordisk, da kann man prima abnehmen. Brauchen die Diabetiker zwar, aber das muss uns ja nicht kümmern - Hauptsache Klicks Klicks Klicks. Muss ich noch einen Deal erstellen...
  14. MCKuck's Avatar
    Kann ich bestätigen. Frage ist immer nur, ob welche im Moment verfügbar sind.
    christian.aldover's Avatar
    Nach dem Deal wahrscheinlich keine mehr
  15. WingAngel's Avatar
    Wenn ich jetzt in die apotheke gehe dann kostet es mich nichts?
    StiNgray's Avatar
    Du musst ihn dir vom Arzt dauerhaft verordnen lassen, was bei Kindern die permanent unter Problemen mir den Atemwegen leiden absolut sinnvoll ist und der Kinderarzt wohl auch machen wird.

    Mit der Verordnung (Rezept) kannst du das Gerät dann in der Apotheke oder bei Bsteändig holen und dann behalten, gehört dann quasi dir.

    Kosten tut es nix, höchstens Rezeptgebühr. (bearbeitet)
  16. WingAngel's Avatar
    Also wir warten noch immer auf die bewilligung 
  17. M4v3rick's Avatar
    Wir haben es bewilligt bekommen, aber laut Apotheke lässt ÖGK Klagenfurt nur Mieten für drei Monate zu. 🙈
  18. mensa's Avatar
    Ist das nun abgelaufen oder funktioniert es noch?
  19. Loreia's Avatar
    Wir haben den damals beim Ranacher ausgeborgt, mit Verordnungsschein vom Kinderarzt
  20. DGKP144's Avatar
    Diese Verordnung können auch mittlerweile Diplomierte Gesundheits- & Krankenpfleger*innen ausstellen :-)
's Avatar