Leider ist der Deal bereits abgelaufen vor 4 Minuten.
367°
Gepostet 23 März 2024

"Fahrenheit 451" WDR Hörspiel nach dem Roman von Ray Bradbury

KOSTENLOS8,95€
Geteilt von
WizardofSonic
Dabei seit 2020
4.358
12.860

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bücher

Finde mehr Deals in Bücher

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

323207-sYnAS.jpg
Ray Bradbury – Fahrenheit 451 | WDR Hörspiel

SciFi-Klassiker von 1970 über eine totalitäre Dystopie: In der Zukunft herrscht ein Atomkrieg und der Besitz von Büchern ist verboten. Sie werden durch die Spezialeinheit Fahrenheit 451 in Bücherverbrennungen vernichtet - bis Feuerwehrmann Montag anfängt, das System zu hinterfragen. 5 Folgen, nach dem Roman von Ray Bradbury.

Episoden unten mit links anklicken um die Episode zu streamen, oder rechts anklicken und - Ziel speichern unter - wählen um einen Download zu starten.

Fahrenheit 451 (1/5): SciFi-Klassiker nach Ray Bradbury


Fahrenheit 451 entspricht 232 Grad Celsius, jenem Hitzegrad, bei dem Bücherpapier Feuer fängt und verbrennt. Man hat erkannt, dass Bücher nur Unsinn stiften. Und so ersetzt das Feuer die Zensur.

42 Min.

Fahrenheit 451 (2/5): Clarisse

Guy Montag ist als Mitglied des Sonderkommandos Teil der planmäßigen Bücherverbrennung. Doch erscheint sein Leben ihm plötzlich leer und schal. Eine neue Bekanntschaft weckt seine Neugier.

47 Min.

Fahrenheit 451 (3/5): Verbotene Worte

Nachdem eine alte Frau sich mit ihren Büchern verbrannt hat, ist nun auch Clarisse verschwunden. Montag braucht Klarheit und zwingt seine Frau, in den verbotenen Büchern zu lesen.

44 Min.

Fahrenheit 451 (4/5): Rebellen

In seiner Verzweiflung wendet Montag sich an einen alten Literaturprofessor. Über ein Kurzwellengerät halten die zwei Rebellen Kontakt. Sie beschließen, den Bücherverbrennungen entgegenzuwirken.

36 Min.

Fahrenheit 451 (5/5): Krieg und Neubeginn

Nach der Denunzierung durch seine Frau wird Montag verhaftet und gezwungen, sein eigenes Haus anzuzünden. Montag flieht und ein Krieg beginnt. Kann es Hoffnung auf einen Neubeginn geben?

44 Min.



Natürlich legale Downloadquelle
Weitere Info zu
Zusätzliche Info
Sag was dazu

0 Kommentare

Fragen? Meinungen? Anregungen?