Windows Office ohne Abo?

eingestellt am 1. Aug 2023
Hallo,
ich habe auf einem laptop office home und student 2016 und wollte auf einem 2. Laptop nun auch office aufspielen.
Leider finde ich aber nur noch dieses office 365 oder sonstige zeitlich limitierte angebote?
Vllt suche ich ja falsch aber es muss doch windows office ohne abo-modell geben?
Bzw. Wenn ich 2016 mit meinem account bereits nutze, wieso klappt das dann nicht auf dem anderen laptop mit meinem account auch? Wozu bin ich bei word und co dann "angemeldet"…?
Vielen Dank Lg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Pablo.C's Avatar
    Bei diversen Händlern kann man die alten Office Pakete noch erwerben, nur direkt bei Microsoft meist nicht mehr -> geizhals.at/?ca…ket

    Normalerweise kann man die vergünstigten Office Pakete wie Home and Student nur auf 1 Gerät nutzen, daher wird wohl keine Installation am zweiten Gerät möglich sein. Außer du würdest es am anderen vorab deinstallieren
  2. Blueing's Avatar
    Kannst ja mal nach "office key auslesen" (am besten etwas von Nirsoft, z.B. produkey) googlen und den selben Key nochmal auf dem zweiten Gerät probieren. Sollte es eine OEM Lizenz sein dürfte es gehen
    Downloads zu office 2016 solltest du noch finden
    Und falls das nicht geht, MAS geht eigentlich immer: github.com/mas…pts (und wird sogar selbst vom MS Support benutzt) (bearbeitet)
  3. Rürü's Avatar
    Autor
    Also erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Bzgl MAS.. ist ja lt Microsoft illegal, aber was passiert und was ist der nachteil? (bearbeitet)
  4. Altglascontainer's Avatar
    Office 2021 dürfte die aktuellste nicht-Abo Variante sein
's Avatar