A1 Umzug

eingestellt am 12. Mai 2023
Liebe Leute,

vielleicht hat jmd ähnliche erfahrungen bzw. tipps.

a1 umzug(graz nach wien) angemeldet(in graz sehr zufrieden, 300er leitung über dsl).
in wien nur telekabel/koax dose in der wohnung- lt. homepage 150 max via „telekabel“.
a1 hotline (3mal angerufen und erklärt das nur koax dose) sagt alles gut, modem kommt einfach anstecken und los.

modem welches kam natürlich falsch(dsl anstatt kabel), nach neuerlichen 2 anrufen muss plötzlich doch ein techniker kommen weil es irgendwann irgendwo mal eine telefondose gab.

soweit der stand(techniker kommt montag), habe aber bereits bei der hotline-dame gesagt es wird nichts gebohrt, gestemmt, kabel quer durch die wohnung gelegt da mietwohnung.

jetzt wollte ich wissen ob jemand schon ähnliches hatte oder a1 via kabel bezieht?
bzw. hänge ich nicht an a1, geht lediglich um die verbliebene bindung im vertrag, also wenn dies nicht zusammenbringen, kann ich dann vorzeitig kündigen und zu magenta?

danke 🙏🏻
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Warum ziehst du nach Wien
    Maxx_'s Avatar
    Maxx_
    Weil er den Kundenservice von A1 testen wollte...
  2. Laex's Avatar
    Laex
    Mir ist kein A1 Tarif via Kabel ala Magenta bekannt und ich glaube ich hab da auch keine Neuentwicklung in den letzten 24h verpasst. War wohl einer diese(r) berühmten A1-Call-Center Mitarbeitenden, die nicht wissen wovon sie reden.
    Ob du bei Umzug wechseln kannst, steht in deinem Vertrag. Zu 99,9% nein.

    TLDR: Wohl Pech gehabt, kündigen und neuen Anbieter suchen.

    Sollte A1 doch eine Teleonfleitung finden, würd ich auch kündigen und dann durch Fonira's neuen 170Mbit/s Tarif für unter 30€ ersetzen. Aktuell ist A1 halbwegs ähnlich bepreist - für die ersten 24 Monate - mit deren 10 Monate kostenlos Aktion. (bearbeitet)