Sind Lenovo Angebote hier seriös?

eingestellt am 30. Mär 2023
Aktuell gibt's hier einige (zumindest auf den ersten Blick) attraktive Angebote für Lenovo-Geräte direkt bei Lenovo bzw deren Tochterfirma (?) Digital River. Jedenfalls sind die Rabatte enorm.

Was ich mich aber frage: Hat jemand im Rahmen dieser Aktion oder bei einer früheren seit der Bestellung (und Abbuchung) jemals wieder was von Lenovo bzw DigitalRiver gehört?

Hab am 21.3. morgens bestellt, die Kohle wurde am selben Tag von meiner Debitcard (bzw vom Konto) eingezogen, und seither: absolut nichts. Null Info zum Versandstatus.

Schön langsam zweifle ich ernsthaft an der Seriosität der ganzen Sache.
Auch weil ich auf checkout.lenovo.com/sto…age nach Eingabe von Mailadresse u letzten 4 Ziffern der Kreditkarte oder Bestellnummer u Kennwort das hier kriege:
2966984011680163431.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. HalliHallo's Avatar
    HalliHallo
    DigitalRiver ist wirklich schlecht.
    Die verwalten Onlineshops von mehrere großen Onlinehändlern.
    janf3's Avatar
    janf3
    Ja, DigitalRiver ist eine weit verbreitete E-Commerce Platform im IT Bereich - hatte hier zum Glück noch kein Bedarf den Support zu kontaktieren. Meine Frage bezog sich auf den technischen Support von Lenovo (habe das im OP aktualisiert).
    Trotzdem Danke für das Feedback.
  2. Laex's Avatar
    Laex
    Ja, du bekommst das Bestellte, wenn du ne Bestellbestätigung hast. Link geht mit meiner Bestellung auch nicht.

    Nein alles normal. Digital River Services sind im Normalfall broken, also wenn was nicht geht, weißt du sie operieren noch selbst. Sollte alles tadellos laufen, so müsste man von einem Hackerangriff ausgehen. (bearbeitet)
  3. r2kat's Avatar
    r2kat
    Ich habe vor Kurzem einen Monitor direkt über Lenovo bestellt. War auch ein Preisjäger Angebot. Hat einwandfrei funktioniert. Lieferung war in 2 Tagen da.
  4. Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Das mindeste einer Schnäppchenseite sollte sein das man die Angebote auf Seriösität prüft. Denke bei Lenovo gibts keine Probleme.
    Laex's Avatar
    Laex
    Bei einer Community wird das nicht 100% lückenlos möglich sein
  5. janf3's Avatar
    janf3
    Hat jemand von euch in den letzten ±12 Monaten mit dem Lenovo Support* zu tun gehabt, Erfahrung?

    update: *im Bezug auf den technischen Support (Garantie, Reparatur) (bearbeitet)
    vorname_nachname's Avatar
    vorname_nachname
    katostrophal, nach fast einen Monat warte ich immer noch auf die Rückmeldung. Nur die Standard-Email, gestern habe ich die zweite Mail gesendet. Der erste Versuch war mit dem Kontaktformular
's Avatar