Bipa gutscheinfehler vor 4 Wochen, korrigiert

eingestellt am 29. Apr 2023
Hallo, vor 4 Wochen gab es einen Deal, dass bipa Gutscheincodes für x Fach ös annahm.
Bei mir wurden die ös gestern storniert. Ware kannst du aber nur 2 Wochen retour geben. Wem geht's genauso? Wer hat Tips? Danke
Zusätzliche Info
Sag was dazu

35 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. vlpo's Avatar
    vlpo
    Geht mir genauso.
    Ich werde mal an ös support schreiben und melde diese "Einlösung" als verdächtige Transaktion auf meinem ös account...
    Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Mir wurde bei jö jetzt gesagt, da muss ich mich an bipa wenden.
    Bipa sagt, ich muss zuerst die Karte sperren lassen, und dann an bipa melden, dass hier abgebucht wurde...
    HAb ich jetzt mal erledigt und melde mich wenn ich wieder was weiß.
  2. autumn's Avatar
    autumn
    Meine Punkte wurden auch gelöscht bzw. "bei Bipa eingelöst". Im Nachhinein Punkte zu löschen kann doch nicht deren Ernst sein oder? Wenn ich die Punkte beim Bestellvorgang nicht gesehen/bekommen hätte, hätte ich auch nichts bestellt. Und das machen sie nach Ende der Rückgabefrist?
    Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Punkte wurden gutgeschrieben.
  3. Robsi's Avatar
    Robsi
    Same here - war auf Urlaub und hab das nach der Rückkehr bemerkt. Geht bei mir um rund 1.100 Punkte.

    Sehe das ja eher entspannt, denn es war mir klar, dass es ein Fehler ist. Gleichzeitig finde ich das Vorgehen irre, typisch Rewe, dass man es klammheimlich Wochen später korrigiert. Aber gut, in meiner Achtung kann Rewe eh net mehr tiefer sinken...

    Hat die Reklamation bei jemandem etwas gebracht? Wie gesagt, ich würde es auf sich beruhen lassen, aber wenn eine einfache Nachfrage was bringt, die 5 Minuten würde ich schon aufwenden...

    Thx!
    Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Ja, wie oben beschrieben. Hab die jö sperren lassen (Funktioniert sehr unproblematisch, karte ist inaktiv ,app funktioniert weiter). An bipa eine Nachricht geschickt, dass ich an diesem Tag keine ös eingelöst hab. 3 Tage später waren sie wieder gutgeschrieben.
  4. CarinaTamara's Avatar
    CarinaTamara
    Ich hab jö nicht sperren lassen, sondern nur eine Email an BIPA verschickt, dass ich an dem Tag nichts eingelöst hab. Punkte wurden wieder gutgeschrieben.
    pasta's Avatar
    pasta
    Habt ihr an die Mail-Adresse "[email protected]" geschrieben ?
    jö, hat mich nur gefragt, ob ich meine jö kate verloren oder miene Daten mit wem geteilt habe. seit einer woche warte ich noch auf die antwort von denen.
  5. Cassiopeia's Avatar
    Cassiopeia
    Find ich gut. Stell dir vor die Lehrer hätten unsere Fehler in der Schule nie korrigiert. Fehler sind da um sie auszubessern.
    Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Und du bist preisjäger???
  6. Czrtst's Avatar
    Czrtst
    Oje, da bin ich ja froh das ich gleich alle wieder eingelöst habe. Irgendwie hatte ich schon so eine Befürchtung das Rewe das nicht lange durchgehen lässt....
    vlpo's Avatar
    vlpo
    Hat rewe bei Dir nichts abgezogen, d.h. ist Dein Account nicht ins Minus gegangen?
  7. vlpo's Avatar
    vlpo
    Von meinen 14420 verschwundenen Punkten sind letzte Woche nach ewigen email-hin-und-her 5000 aufgetaucht... ...ich bleibe hartnäckig. Aber echt mühsam mit bipa!
    Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Habidere... ja heftig
  8. Petra_Schnäppchenjägerin's Avatar
    Petra_Schnäppchenjägerin Autor
    Also ich hab noch keine Rückantwort von bipa erhalten aber heute sind mir die Punkte wieder gutgeschrieben worden. Bei euch auch?
    vlpo's Avatar
    vlpo
    Noch nicht, warte noch auf Antwort von jö... ...um wie viele Punkte ging es bei Dir?
's Avatar