Amazon Support wird schlechter?

eingestellt am 29. Nov 2023
Habt ihr davon schon etwas bemerkt?
Mir fällts neuerdings auf wenns nicht was "08/15 einmal retounieren bitte" ist.
Musste meinen Fire Cube retounieren und Dank der 2 Jahres Garantie war das immerhin kein Problem.

Habe natürlich alles zurückgesendet, in Originalverpackung samt Zubehör weil macht man halt so dacht ich mir.
Zurückbekommen habe ich einen refurbished Cube alleine ohne irgendwas dazu.
Jetzt ist im Amazon Chat ein Theater weil nein Zubehör kann nicht geschickt werden, falsches Team, nicht zuständig häää ich schmeiß denen den Würfel gleich um die Ohren.

Der erste Mitarbeiter sagte mir ja eigentlich es wird innerhalb 10 Tage geliefert, heute wollte ich mich informieren obs schon was neues gibt und plötzlich weiß man von nichts mehr.


UPDATE: Scheinbar macht es auch einen Unterschied welches "Problem" man im Chat auswählt, das wusste ich bisher nicht.
Anstatt Ersatz/Retoure habe ich etwas anderes genommen, leider vergessen was aber kam dann zu einer deutschen Mitarbeiterin. Da merkte man gleich die fragt/schreibt mit Sinn und Verstand. Hat das Problem auch gleich verstanden und wurde schnell gelöst. Bekomme jetzt einen komplett neuen Würfel samt OVP und Zubehör.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

7 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Cian's Avatar
    kann das nicht bestätigen, support ist immer noch über dem niveau im österr. handel.
    allerdings wird es wohl bei kunden, die öfters sachen retournieren, anders sein, da amazon da angeblich schon eine art social score führen dürfte.
  2. mailbox's Avatar
    Mein Problem mit der nicht bestellbaren vergünstigten GIS befreiten Prime Mitgliedschaft konnte bis heute niemand lösen. Ich wurde mehrmals vom Facebook Team bzw. Support angerufen, am Ende hab ich eine Gutschrift erhalten im Kundenkonto. Ich würde dir empfehlen einfach anzurufen, oder es dem Facebook Team zu melden, die sind sehr nett und bemüht...im Chat hatte ich keine Chance. PS: Du wirst von einer Englischen Nummer angerufen, dass ist dann der Support von Amazon, falls du es über Facebook melden möchtest. (bearbeitet)
  3. Mark's Avatar
    Denen schmeißt gar nix um die Ohren. War halt ein Mißverständnis, Problem gelöst, klingt also letztendlich eh nicht schlecht. Ich persönlich hab' bisher keine nennenswerte Verschlechterung festgestellt. (bearbeitet)
    Shopaholix's Avatar
    Autor
    Missverständniss eher nicht. Beim Chat kam ich ja sogar schon zu einem zweiten "aus der Fachabteilung" aber der konnte noch weniger helfen beim dritten Versuch hats dann eben geklappt. Aber sowas mein ich halt. Bei etwas was nicht völlig nach Skript verläuft, wirds holprig.
  4. Andi99's Avatar
    Ich bin aktuell relativ oft mit dem Support Chat in Kontakt weil mir anstatt eines Galaxy S23 ein Buch geliefert wurde.
    Meine letzte Erfahrung ist, dass die Chat Mitarbeiter (jene die einem mit gebrochenem Deutsch und Textbausteinen antworten) einfach irgendwelche Lösungsansätze anbieten die dann aber nicht eingehalten werden. Ich hatte jetzt alles dabei, von Ersatzlieferung innerhalb 48h, bis Erstattung, bis Neubestellung und Erstattung der Differenz (tja blöd wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist).
    Bin jetzt dazu übergegangen Emails an impressum@amazon.de zu schicken, dort bekommt man zumindest eine Antwort vom deutschen Support.

    Die Chatfunktion ist praktisch wenn es um Kleinigkeiten geht (bis zu 100€) da das wirklich schnell gelöst werden kann. Leider ist es bei höherpreisigen Artiklen zäh ... ich vermute die haben auch einfach keine Entscheidungsberechtigung mehr ab einer gewissen Summe was ja auch ok und verständlich ist, aber dem Kunde irgendwelche Versprechungen zu schreiben die nicht gehalten werden ist halt schwach..
    Im Chat an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden hab ich bis jetzt nie geschafft, falls also wer Tipps hat was man dazu machen muss wäre ich sehr dankbar.
    Kurzzeitig hab ich auch schon überlegt ob man da mit einer KI schreibt, die Textbausteine etc. sind immer wieder die selben - Nur würde eine KI nicht so schlechtes Deutsch verwenden (bearbeitet)
's Avatar