Interspar Lebensmittel Onlineshop

eingestellt am 6. Jul 2023
Hallo,

wer von Euch kauft denn ausser mir auch im Lebensmittel Onlineshop von Interspar ein?

Ich war jahrelang ein wirklich vollkommen zufriedener Kunde, nur mittlerweile wird der Onlineshop von den meisten Aktionen immer mehr ausgenommen und gefühlt sind (zumindest für mich) selbige praktisch nicht mehr vorhanden.

Nun hat Interspar aber einen weiteren Weg eingeschlagen und verkauft bestimmte Produkte im Onlineshop gar nicht mehr, sondern versieht sie mit dem Hinweis "im Markt verfügbar". Es ist kein wirkliches System erkennbar, da auch (teure) Markenprodukte davon betroffen sind.

Ich perönlich tendiere wegen den fehlenden Aktionen im Onlineshop und der teilweise absichtlich eingeschränkten Verfügbarkeit dazu diesen gar nicht mehr zu nutzen.

Wie seht ihr das?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Preisjäger1's Avatar
    Autor
    Update:
    wie es scheint werden unter Anderem die günstigen Eigenmarken elimniert und können bzw. dürfen nicht mehr bestellt werden und hier selbst Produkte welche umsatzmäßig bzw. logistisch nicht nachvollziehbar sind.

    Laut telefonischer Info soll S-Budget generell nicht mehr über den Onlineshop bestellbar sein. Dafür spricht, dass schon eine ganze Reihe von Produkten nur mehr im Markt vor Ort erworben werden kann.

    Da ich glaube, dass eher Menschen mit geringem Budget, ohne Fahrzeug oder eingeschränkter Mobilität den Lebensmittelonlineshop nützen, sehe ich den Schritt die preiswerten Eigenmarken aus dem Sortiment des Shops zu nehmen kritisch, da man dann gezwungen ist alternative oder teurere Marken zu kaufen.
    mailbox's Avatar
    ist das im Billa Shop auch so? Ich hab schon etliche Wochen nichts mehr bestellt bei Billa oder Interspar. Was mir beim Interspar aber aufgefallen ist: Es gab früher immer top Aktionen, 1+1 gratis, 2+2 gratis, oder wie beim Cola 12+12 gratis, gibt es so gut wie nicht mehr Online ... jetzt fällt S-Budget auch noch weg ... okay ...
  2. the_plobb's Avatar
    Muss zugeben ich habe schon sehr lange nicht mehr beim Interspar bestellt aber sehr sympathisch war der mir nie. Die Zustellfenster waren schlecht und man hat sehr vieles einfach nicht bekommen, weil es scheinbar nicht lieferbar war.

    Ich bestelle immer beim Billa oder Gurkerl. Die haben gute Zustellfenster (Gurkerl sowieso) und ich bekomme meist auch alles was ich bestellt habe.
    Eine Katastrophe ist Roksh - kein eigenes Lager. Was man bekommt bestimmt der Zusteller und der haut alles irgendwie in die Sackerl, das du die Hälfte davon gleich in die Tonne treten kannst weil es beschädigt wurde.
  3. grafbobby's Avatar
    Ja stimmt leider...v.a. das mit den fehlenden Aktionen ärgerlich
    Bestelle nur wenn ich wieder für 2 Monate Haltbarmilch im voraus brauch
  4. Cassiopeia's Avatar
    Na dann heißts wohl wieder für dich selber schleppen
    Preisjäger1's Avatar
    Autor
    Nö , heißt es nicht, aber für dich heißt es wohl wieder Deine persönliche langeweile durch unpersönliche Kommentare aufzulockern
  5. Mark's Avatar
    Solang's im rechtlichen Rahmen ist, kann Interspar seinen Shop bzw Verkaufstaktik gestalten, wie's lustig sind - über die Hintergründe kannst natürlich fantasieren, aber ich würd' den Laden halt einfach meiden, und die Sache wär gegessen. (bearbeitet)
  6. Mark's Avatar
    Bei solch skandalösen Zuständen ist jetzt aber definitv Zeit für "Am Schauplatz"!

    Wenn die Produkt X Y Z nicht online verschachern wollen, können's das machen...es gibt keinen Zwang, das komplette Sortiment online anbieten zu müssen. Da hilft auch das Robin Hood Fantasiekonstrukt mit nebulösen armen Menschen nicht, die vom bösen Konzern gezwungen werden, teure Produkte zu kaufen...kauft man da halt nicht, geht zur Konkurrenz, droht man vorher der Service Line damit (seit 3 Jahrzehnten bin ich treuster Kunde ever blubb...ich und alle Menschen die ich kenn', werden euch boykottieren!) - fertig. Die müssen es nicht jedem Einzelnen recht machen und nachrennen.

    Ich stell' mir grad vor, ich mach einen Onlineshop auf. Und dann will mir irgendjemand reinpfuschen, was ich da anbiete und was nicht...ich mein WTF?! Das kann ich selbst bestimmen, und wenn mir da potentielle Kundenkreise entgehen, ist das meine eigene Entscheidung.

    Es gibt kein Recht auf Konsum nach eigenen Vorstellungen - Interspar ist keine staatliche oder karritative Einrichtung. (bearbeitet)
  7. Preisjäger1's Avatar
    Autor

    Mit Billa und Roksh habe ich bisher die gleichen Erfahrungen wie du, Gurkel werde ich demnächst mal testen, hab da bis jetzt noch keine Erfahrung damit obwohl ichs mir schon oft vorgenommen hab.

    Ich war bis dato mit dem Onlineshop von Interspar aber eigentlich recht zufrieden, bin da schon Stammkunde aber man muss ja nicht alles haben.

    Danke Mark für deine juristische Ersteinschätzung meiner konsumentenschutzrechtlichen Frage und damit eng zusammenhängenden Komponente und dazugehörigen Bedenken zum Schutz von benachteiligten Personengruppen der semipräsidentiellen Republik Österreich.

    (PS: ebenso Satire) (bearbeitet)
's Avatar