UPS - oder "wo war meine Leistung" ?

eingestellt am 14. Sep 2023
Bin ich eigentlich der einzige dem UPS in den letzten Jahren MASSIV auf die Nerven geht ?

Nicht nur dass man die Pakete am Ende der Welt abholen muss wenn man mal nicht daheim war.
Nein jetzt wird offenbar nicht einmal mehr eine Zustellung versucht - die Sendung landet direkt in einer "Flexbox" zur Abholung ohne dass überhaupt ein "sie waren ja nicht daheim" vorgetäuscht wurde.

Anstatt einem Packerl bekomme ich eine SMS mit info wo ich meine Sendung abholen kann?
Inhalt ist ein Lenovo laptop (direkt von Lenovo).

Ist das möglicherweise weil der Versender die billigste budgetvariante ausgewählt hat die sowas abdeckt, oder ist das einfach weil UPS seinen Job nicht erledigt?

Ich bin echt sauer - gab es da nicht eine behördliche Stelle wo man sich über Paketdienste beschweren kann? Ich hab so langsam echt genug von denen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. WizardofSonic's Avatar
    Die heissen nicht umsonst Ups

    Ups they did it again. Einziger Service der mit 100% versagt bei mir.


    Haben eine bestellte und bezahlte Series S einfach jemand anderem gegeben. Gottseidank war Microsoft selbst so toll und hat denen druck gemacht, auf dem Unterschriftenformular, welches mir mit meiner angeblichen Unterschrift digital zugesandt wurde war ein völlig anderer Name. Microsoft hat UPS die Kosten übernehmen lassen. Aber schade drum, es war damals die Series S mit 3 extra Controllern als Preisfehler (alleine die Controller wären damals schon um die 150 Euro Wert gewesen - Neue Series S um 150€ mit Controller wär auch ein Hammer gewesen damals)

    Was aber wirklich funktioniert, ist der seltene Fall wo du tatsächlich einen Menschen ans Telefon bekommst, 2x konnte die Sachbearbeiterin Beschwerde das Problem für mich umgehend und kompetent lösen (gibt auch dort Menschen, die ihren Job gut machen). Meist kommst du aber nur an irgendwelche automatischen Nachrichten und wirst ewig hin und her geleitet (amerikanische Systeme halt), war mal direkt in deren Paketanlieferlager bei uns, mich wundert nix mehr.

    Was gut funktioniert ist dir das Paket in eine Myflexbox umleiten zu lassen, da gibt es offensichtlich zu viel Beweislast für die Zustellung und ist auch zentral anzufahren (also mit mehreren Paketen). Wenn ich sehe UPS, dann leite ich schon länger in Myflexbox um, wenn ich es übersehen ist es immer noch eine Katastrophe. (bearbeitet)
  2. Benny92's Avatar
    Nein natürlich bist du nicht der einzige, UPS ist weit und breit verhasst. Die verschiedenen Abholshops haben regelmäßig unterirdische Bewertungen.

    Ich weiß nicht warum überhaupt noch jemand mit dieser Firma versendet.

    Ich kenne UPS eigentlich nur als absolute Vollkatastrophe egal ob jetzt oder vor 5 oder vor 7 Jahren.
    Natürlich bestellt man möglichst nicht bei einem Händler wenn dieser mit UPS liefern lässt.
    Das ist eigentlich der wichtigste Tipp für Verbraucher die keine Erfahrung mit Onlinebestellungen haben.

    Der letzte Fall in dem ich es riskiert habe ging so weit, dass ich auf meinen enstanden Schaden (Gott sei Dank nur 11€) sitzen geblieben bin (bewusst weil es es mir einfach nicht mehr Wert war mit so einer Firma wie UPS etwas zu tun zu haben).

    UPS war so inkompetent, dass sie es über Monate nicht geschafft haben das Paket überhaupt noch zu finden, inklusive komplett falschen Angaben wo sich das Paket gerade befindet, Mitarbeiter die das Paket irgendwo in ihren Zwischenlagern suchen und behaupten dass es da ist, eine Woche später ist es angeblich wieder wo anders (das Paket ist nie wieder aufgetaucht). Unvorstellbar wie so eine Firma existiert, ich frage mich regelmäßig wie irgendein Unternehmen freiwillig mit denen zusammenarbeiten kann.

    Wie oft habe ich meinen Nachbarn gesehen der verzweifelt in den umliegenden Vorgärten nach seinen mit UPS gesendeten Paketen sucht/frägt...
    Bei ihm haben sie manchmal den Lieferstatus auf "zugestellt" gesetzt, ohne das überhaupt jemand da war (sowas krasses habe ich auch noch nie von einem anderen Zusteller gehört oder gesehen).

    Aber auch er versucht natürlich mittlerweile Händler die mit UPS versenden zu meiden.
    Darf man halt nicht schwach werden, wenn dort mal der billigste Preis anliegt, für einen Preisjäger natürlich schwierig.
    Blöd ist halt wenn es das Produkt überhaupt nur bei einem Händler gibt und dieser mit UPS versendet...

    Das mit der gar nicht versuchten Zustellung habe ich jetzt auch schon ein paar mal gehört. Unglaublich, dass sich so ein Katastrophenhaufen noch verschlimmern kann, aber UPS schafft es. Unfassbar. (bearbeitet)
  3. Cassiopeia's Avatar
    Das wirst du nicht hören wollen aber ja, du bist der einzige. Klappt bei mir und vielen anderen nicht 100%. Aber meistens passt die Zustellung.
  4. AI92's Avatar
    Kann ich so nicht ganz zustimmen.

    Ich muss meine Pakete oft abholen. Allerdings nicht weit von mir. Auf dem Weg heim von der Arbeit sind das vielleicht 2 Minuten Umweg. Ist meiner Meinung nach einfach Pech dass in deiner Nähe kein anderer Abholshop oder ähnliches ist. Bei mir werden Zustellversuche meistens unternommen, bin aber eher selten zu der Zeit zuhause. Erst gestern wieder kam der Bote und hat mir ein Paket gebracht.
's Avatar