Kassabon entsorgen? Papier oder Plastik?

eingestellt am 19. Jun 2023
Wo entsorgt ihr die Kassabons von Spar, Billa, Hofer etc?

Papier oder Plastik? Ich schmeiß es immer in meinen Plastikeimer, weil ich denke, dass diese Thermozettel ja Plastik haben müssen... Oder sollte ich es doch lieber in den Papierkorb werfen, damit es nachhaltig ist und recycled wird?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Zero_7's Avatar
    Retmüll.
  2. nissi's Avatar
    Kassenzettel sind nicht recyclebar....daher Restmüll
    Zero_7's Avatar
    Angeblich die von Lidl schon.
    Seht hinten drauf.
  3. grafbobby's Avatar
    Wow....also Restmüll...und ich dachte immer ich bin so brav und hau es extra ins Altpapier..🤦‍♂️
  4. NotATHome's Avatar
    Restmüll ist korrekt, haben meine Vorposter schon erklärt.

    Im Zweifelsfall gibts hier eine gute Hilfestellung: GVA Baden | Trenn-ABC (umweltverbaende.at)

    Hat mit Eingabe von "Kassabon" Thermopapier vorgeschlagen und auch den richtigen Entsorgungsweg... (bearbeitet)
  5. Preisjäger1's Avatar
    Thermopapier ist meines Wissens nach wirklich "reines" also nicht kunstoffbeschichtetes Papier und würde damit eigentlich ins Altpapier gehören, wenn dieses nicht mit potentiell risikobehafteten Entwicklersubstanzen beschichtet wäre.

    Damit soll vermieden werden, dass diese über den Recyclingweg den Weg zurück zu uns in Form von Klopapier oder bspw. gar Küchenrollen finden.
  6. Pandito's Avatar
    weiße Kassenbons in den Restmüll, blaue in den Papiermüll... rote vom TK eher auch Restmüll
  7. Genesis4000's Avatar
    Meist Restmüll, außer es ist Papier wie bei Lidl, meinst bei DM etc.

    Plastik ist das wirklich nicht.
  8. Topfenknoedi's Avatar
    Kassenbons in Restmüll, die vom Lidl in Altpapier.
's Avatar