Magenta/UPC WLAN Router Empfehlung

eingestellt am 2. Okt 2023
Hi Leute. Besitze seit Jahren die Magenta Internet Fiber Box. Habe einen 300 MBIT Vertrag. Besitze eine 75m2 Wohnung. Empfang habe ich natürlich überall ohne Probleme. Nur bei diversen Tests hackt die Geschwindigkeit. Obwohl nichts dazwischen oder besondere Wände. Habe ein 2.4 und ein 5er wlan eingerichtet. Bei dem 2.4 bekomme ich wenn ich direkt davor stehe 120 an speed. Beim 5er 300 volle Geschwindigkeit. Beide messtest immer direkt vor dem modem. Je weiter ich weckgeh leidet Empfang und natürlich Geschwindigkeit. Das kommt dazu dass beim streamen manchmal troubles gibt.

Meine Frage mit welchem Wlan Router oder gar Mesh system habt ihr eure Erfahrungen? Natürlich will ich im Preisbereich ~150 bleiben.

Magenta erkennt keine Probleme daher nur Austausch auf wifi 6 Router gegen Gebühr 🤦

Danke für eure Meinung
310071-cAko1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Avatar
  1. Pelzi's Avatar
    Beim 300er Gaming Tarif bekommt man doch ein anderes Modem… ich zum Beispiel habe eine Fritzbox 6660 und bin sehr zufrieden damit. Bestehe auf ein anderes Modem dass hier auch Bestandteil des Vertrages ist. (bearbeitet)
    Schlinggonius's Avatar
    Autor
    Ich habe keinen 300er gaming Vertrag. Habe seit 10 jahren die tv Internet kombi. Von upc damals noch. Jeglicher neuere Router außer der oben. Kostet monatlich mehr bei denen. Egal ob langer Kunde oder so. Das traurige ist wenn ich kündige und neu anmelde dan vermutlich was neues bekommen 🤦